Hüingsen. Der Fußball-Bezirksligist holt in einer Partie mit wenig Chancen auf beiden Seiten beim FC Wetter ein 1:1-Unentschieden.
Der Dienstplan führte die Fußballer der Sportfreunde Hüingsenam Sonntag an den Harkortsee. Der heimische Bezirksligist bekam es mit dem FC Wetter zu tun. Eine Mannschaft, die sich vor der Saison schon den Aufstieg auf die Fahnen geschrieben hatte. Die Partie endete nach 90 intensiven Minuten mit einem 1:1 (0:0)-Remis.
Es ist ein Ergebnis, mit dem man im Lager des heimischen Bezirksligisten aus dem Ohl durchaus leben konnte. „Es war eigentlich ein Spiel ohne große Torchancen“, blickte Sportfreunde-Trainer Benny Huygens auf eine Partie, die sich vor allem zu Beginn in erster Linie zwischen den beiden Strafräumen abspielte. Die Partie sollte sich aber auch nicht ändern, da offensiv in beiden Abschnitt beiden Mannschaften nichts gelang. Die Partie schien bereits zur Halbzeit einer Nullnummer entgegen zu gehen.
Wenig Toraktionen
In der zweiten Halbzeit veränderte sich zunächst nichts. Erst als Salvatore Militano die Sportfreunde Hüingsen mit 1:0 in Führung brachte war die Hoffnung auf eine Verbesserung der Partie groß – 72 Minuten waren bereits zu diesem Zeitpunkt absolviert. Doch weit gefehlt. Der FC Wetter konnte durch Samir Hammouda in der 77. Spielminute zwar zum 1:1 ausgleichen.
Das sollte es aber an fußballerischen Aspekten auf dem Wetteraner Harkortberg gewesen sein. Es blieb letztlich beim 1:1 und bei der gerechten Punkteteilung. Und für die 35 Zuschauer blieb es eine Bezirksliga-Partie, die schnell in den Saisonarchiven verschwinden wird.
Sportfreunde Hüingsen: Kluy; Silvestro (76. Krowczynski), Westermann, Hammer, Saatz (46. Drüppel), Hartnig (68. Grahl), Sascha Barnefske (65. Beyaz), Militano, Eckert, Rohe, Kapkov.