Menden. Der VfL Platte Heide Tennis hat einen neuen Vorstand. Das modernisierte Clubheim des Vereins wird wieder vermietet.

Ein 1. Vorsitzender wird dem VfL Platte Heide Tennis erst einmal fehlen. Und dennoch sind es Wahlen, an die sich der Verein wohl erinnern wird, die am Donnerstagabend vor einer Woche im neuen Clubhaus stattfinden.

Vier neue Gesichter darf der VfL im Vorstand begrüßen. Bei der ersten Vorstandssitzung hat ein Thema direkt Priorität: Die Vermietung des modernisierten Clubheims.

Auf der Jahreshauptversammlung ist in diesem Jahr beim VfL klar: es wird leere Posten geben. So kündigte der bis dato 1. Vorsitzende Torsten Krimpelbein schon vor einem Jahr an, maximal noch bis zur diesjährigen JHV im Amt zu bleiben. Nach 13,5 Jahren tritt er damit zurück.

VfL Platte Heide Tennis hat neuen Vorstand und vermietet Clubhaus wieder

Als zweite Vorsitzende tritt Sandra Breßem zurück, auf ihre Position wird Tobias Päschel gewählt. Sein ehemaliger Posten als Geschäftsführer wird durch Robin Beckmann besetzt, den Schriftführer macht Moritz Künzel. Neuer Breitensportwart wird statt früher Daniel Becker nun Marcel Schelte.

Ebenfalls neu ist Livia Krimpelbein als Pressewartin, Johannes Uhl ist seit einer Woche als Ressortleiter Padel im neuen VfL-Vorstand.

Nach turbulenten Wahlen gab es eine erste Rede des zweiten Vorsitzenden Päschel – in der er vor allem Torsten Krimpelbein für sein jahrelanges ehrenamtliches Engagement dankt. Auch den Mitgliedern dankte er für das zahlreiche Erscheinen – so viele waren schon lang nicht mehr bei einer JHV.

In der ersten Sitzung des neuen Vorstands ist vor allem die Vermietung Gegenstand der Gespräche. „Wir brauchen die Vermietungen, um Geld in die Kasse zu spülen“, erklärt Krimpelbein, der noch ein letztes Mal mit dabei ist. „Damit halten wir uns über Wasser.“ Außerdem plant der VfL ein Herbstfest und ein Turnier zum Abschluss der Saison am 1. Oktober.

Anfragen für Vermietungen können per Mail an 2.vorsitzender@vfl-tennis-menden.de gestellt werden.