Bösperde. Bösperder Verbandsliga-Handballerinnen besiegen den TuS Bommern mit 34:22 (18:8). Es ist der zweite Sieg im zweiten Saisonspiel.
Die Verbandsliga-Handballerinnen der DJK Bösperde konnten auch im zweiten Saisonspiel einen klaren Sieg landen. Der amtierende Meister bezwang die Ballwerferinnen des TuS Bommern mit 34:22 (18:8). „Das war eine kompakte Mannschaftsleistung“, freute sich nicht nur DJK-Trainer Martin Centini über den gelungenen Auftritt seiner Mannschaft. Die fand nach etwas holprigem Start recht schnell in die Partie. Nur acht Gegentreffer zur Pause dokumentierten die Überlegenheit der Centini-Sieben eindrucksvoll.
DJK-Sieg steht früh fest
Es dauerte bis zur elften Minute, ehe die DJK die Partie so richtig in den Griff bekam – Marie Harnischmacher hatte zum 7:4 getroffen. Bis zu diesem Zeitpunkt hatten die Gäste aus Bommern mitgehalten. Mit dem 18:8 zur Pause schien die Frage nach dem Sieger schon zum Teil geklärt. Die Gastgeberinnen ließen auch in der zweiten Halbzeit nichts mehr anbrennen und fuhren den Sieg ein. Am kommenden Spieltag wartet eine richtige Herausforderung. Dann geht es zum HTV Hemer – die fertigten Hohenlimburg mit 50:17 ab.
DJK Bösperde: Maren Seeling; Lea Seeling (1), Haag (5), Harnischmacher (8), Körling (2), Mariotti (7/3), Köck (5/2), Gutzeit (1), Zander (5).