Balve. Die SG Holzen/Eisborn spielt remis. Die SG Balve/Garbeck unterliegt beim TuS Rumbeck. Der TuS Langenholthausen II verliert das Derby.

Dieser Saisonstart ging daneben. Gleich zwei heimische A-Ligisten standen nach den ersten 90 Minuten der neuen Saison mit leeren Händen dar. Sowohl die SG Balve/Garbeck, als auch die Zweitvertretung des TuS Langenholthausen kassierten zum Saisonstart Niederlagen. Allein die SG Holzen/Eisborn konnte immerhin einen Zähler beim Gastspiel in Voßwinkel ergattern.

TuS Rumbeck - SG Balve/Garbeck 4:1 (2:1). Das hatte man sich beim heimischen Fusionsclub ganz anders vorgestellt. Doch im ersten Spiel der neuen Saison im Arnsberg Fußball-Oberhaus blieb für die Mannschaft von Korhan Oguz nur die Nebenrolle übrig. Der Bezirksliga-Absteiger war von Anpfiff an das engagiertere Team und führte schnell mit 2:0 (8./32.). Lukas Wellbring konnte für die SG zwar in der ersten Minute der Nachspielzeit der ersten Halbzeit den Anschlusstreffer erzielen, doch das war schnell bedeutungslos. Voßwinkel legte noch zwei Tore nach (52./82.).

TuS Langenholthausen II - SV Affeln 0:2 (0:0). Das war ein bitterer Sonntag für die Zweitvertretung des TuS Langenholthausen. Eine Halbzeit konnte man die Partie gegen den Nachbarn von der Affelner Stummel offen halten. Doch dann kippte die Partie zu Gunsten der Gäste – Lars Kabath (56./90.) erzielte die Tore zum Derbysieg.

TuS Voßwinkel - SG Holzen/Eisborn 3:3 (2:2). Einen sehr munteren Start ins neue Fußballjahr erlebten die Zuschauer im Voßwinkeler Waldstadion. Die Gastgeber gingen schnell mit 2:0 in Führung (8./13.). Die SG steckte den Rückschlag weg und konnte noch vor der Pause durch Timo Jürgens (33.) und Marian Mertens (37.) ausgleichen. Auch im zweiten Abschnitt schenkten sich beide Mannschaften nichts. Voßwinkel ging mit 3:2 in Führung (47.), Timo Jürgens besorgten den verdienten Ausgleich zum 3:3 (82.). Ein gerechtes Ergebnis.