Menden. Der Zugang des Fußball-Landesligisten spricht über seine persönliche Vorlieben. Dabei war Sport sein Lieblingsfach in der Schulzeit.

Für die Landesliga-Fußballer des BSV Menden beginnt am Sonntag die neue Saison. Dann ist das Team von Trainer Kevin Hines beim Spielverein Westfalia Soest zu Gast. Große Hoffnungen in dieser Spielzeit setzt der BSV auch auf Zugang Kemal Sentürk. Der neue Linksverteidiger nahm sich die Zeit und stellte sich dem verbalen WP-Zweikampf.

1. Lionel Messi oder Cristiano Ronaldo?
Ganz klar, Lionel Messi. Das, was er erreicht hat, ist einfach genial. Er hat mit dem FC Barcelona so viel gewonnen. Trotzdem respektiere ich auch Cristiano Ronaldo und dessen Einstellung zum Sport.

2.Bayern München oder BVB?
Ich bin für Borussia Dortmund. Da gibt es keine zwei Meinungen. Ich komme hier aus der Gegend und war auch schon häufiger im Stadion.

3.Jürgen Klopp oder Pep Guardiola?
Da bin ich neutral. Guardiola hat eine sehr klare Vorstellung vom Fußball, die ich sehr gut finde. Aber ich mag auch, wie Klopp mit seinen Spielern beim FC Liverpool umgeht und was er dort erreicht hat.

4. Der Blick zurück in die Schulzeit. Was hat mehr Spaß gemacht – Mathe oder Sport?
Sport war immer das, wofür ich gelebt habe. Ich war immer eine Sportskanone und motiviert dabei.

5.Pils oder Cola nach dem Spiel?
Alkohol ist für mich absolut tabu, daher wähle ich die Cola.

6.Pizza oder Döner?
Ein Döner schmeckt mir einfach am besten.

7.Urlaub am Strand oder in den Bergen?
Ich komme ja aus der Türkei. Meine Heimatstadt Sinop liegt direkt am Schwarzen Meer. Da hat man überall Strände und dort mache ich jedes Jahr Urlaub mit meiner Familie.

8.Bundesliga oder Nationalmannschaft?
Wenn ich von der türkischen Nationalmannschaft ausgehe, dann verbinde ich das mit ganz viel Stolz. Da steht eine ganze Nation hinter ihrer Mannschaft und das hat einen ganz anderen Effekt, als wenn man nur ein Team anfeuert.