Menden/Balve. Fußball-Landesligist trennt sich im Test von der A-Jugend des SV Hombruch 2:2. Danach sagt das Team das Spiel gegen Gevelsberg ab.

Neben dem Finaltag der Hüingser Sportwoche standen auch an diesen Wochenende einige Testspiele auf dem Programm.Fußball-Landesligist BSV Menden hatte gleich zwei Tests geplant. So sollte es am Samstag gegen die spielstarke Westfalenliga-A-Junioren des Hombrucher SV gehen, der Sonntag war eigentlich für ein Gastspiel beim Bezirksligisten FSV Gevelsberg geplant. Doch das wurde storniert, da der Landesligist kurzfristig noch einige erkrankte Spieler beklagen musste.

BSV Menden - SV Hombruch 2:2 (1:1). „Wenn man sieht, dass unsere Gegner praktisch immer durchwechseln können, ist die Belastung schon groß. Aber ich finde, dass sieht auf dem Platz schon ganz gut aus“, gibt es für Mendens Routinier Moritz Kickermann keinen Grund zur Resignation.

Auch gegen den flinken Nachwuchs aus Hombruch wusste der BSV Menden durchaus zu gefallen. Ben Mulzer brachte den Gast in Führung (21.), Marcel Hoffmann glich aus (32.). Im zweiten Abschnitt hatte der Gast zunächst wieder das erste Wort – Yilmaz erhöhte auf 2:1 (59.). Doch keine 120 Sekunden später die Antwort: Paul Schmöle gleicht zum 2:2 aus (61.).

DJK Bösperde - Menden Türk 3:1 (2:1). Demirhan brachte Menden Türk zwar in Führung (31.). Danach hatten nur noch die Gastgeber das Sagen. Die Treffer von Nolte (32.), Majd (41.) und Costa (77.) bedeuten den Sieg.

VfL Platte Heide - TuS Wickede 3:2 (1:1). Es war ein Duell auf Augenhöhe zwischen dem VfL Platte Heide und den A-Liga-Kollegen aus dem Kreis Soest. Sarkat (21.), Alter (75.) und Böhme (86.) erzielten die Tore für das Gorski/Smelich-Team.

TuS Langenholthausen II - SC Plettenberg 4:4 (2:3). Die Zweitvertreung der Düsterloh-Kicker kam zu einem abwechslungsreichen Remis. Alizoti, Hagen und zweimal Aytekin trafen.