Menden. „Wölfe“-Rückraum-Ass Tim Brand spricht über seine persönlichen Vorlieben. So geht er gerne in den Bergen wandern oder Skifahren.
Nachdem die Handballer der SG Menden Sauerland in der vergangenen Saison aus der dritten Liga abgestiegen sind, wollen die „Wölfe“ in der Oberliga wieder angreifen. Mit dabei sein wird auch Rückraum-Ass Tim Brand, der nach einem Kreuzbandriss zurückkehren wird. Vorher stellt er sich dem verbalen Zweikampf.
1. Kempa oder Unterarmwurf?
Kempa ist immer schöner für die Galerie und als Zuschauer ist das toll anzusehen.
2.THW Kiel oder SC Magdeburg?
Da bevorzuge ich den SC Magdeburg. Ich mag einfach den Spielstil, das Schnelle mit drei Rückraumspielern, die Passgenauigkeit und das druckvolle Stoßen in die Nahtstellen.
3. Alfred Gislason oder Heiner Brand?
Das ist für mich sehr schwierig. Vom Namen her müsste ich eigentlich Heiner Brand nehmen (lacht). Aber wenn ich mich für einen entscheiden müsste, wäre das dann doch eher Alfred Gislason.
4.Kraft- oder Ausdauertraining?
Bei dieser Fragen werden wohl die Meinungen immer weit auseinander gehen. Beide Dinge sind im Handballsport extrem wichtig, damit man als Spieler auf einem guten Niveau ist. Ich würde doch eher das Ausdauertraining befürworten.
5. Urlaub am Strand in den Bergen?
Ich mag beides sehr gerne. Letztlich würde ich aber doch die Berge bevorzugen. Ich mag es einfach zu wandern oder auch Skizufahren mit meinen Freunden oder meiner Familie.
6.Pizza oder Salat?
Wenn ich da Salat nehmen würde, würde ich lügen. Das ist ganz klar die Pizza vorne.
7. Bundesliga oder DHB-Team?
Ich hatte das große Glück, dass ich ein Jahr Bundesliga-Erfahrung sammeln durfte. Das war unfassbar toll und ich habe sehr viel mitnehmen können. In den Genuss des DHB-Teams bin ich leider noch nicht gekommen.
8.Kino oder Netflix?
Ich gehe gerne ins Kino, würde aber den gemütlichen Netflix-Abend bevorzuge.