Halingen. Der neue Torwart des Handball-Verbandsligisten spricht über seine persönlichen Vorlieben. Dabei mag er Schlager nach gewonnen Spielen.
Obwohl Nils Krause erst zur neuen Saison zum Verbandsligisten TV Halingen wechselt, ist er dennoch kein Unbekannter im Handballdorf. Der junge Torhüter wohnt im Ort und kennt die Leute bestens. Krause kommt von der SG Menden Sauerland zum Aufsteiger. Dass der Youngster nicht nur Tore verhindern kann, beweist er im „Zweikampf“.
1. Kempa oder Dreher?
Beim Dreher ist der Winkel, aus dem man wirft, egal. Dazu finde ich, dass man für den Dreher eine höhere individuelle Klasse benötigt. Beim Kempa kommt es auch auf den Mitspieler an.
2.Partyurlaub mit Freunden oder entspannter Urlaub mit der Familie?
Durch die Corona-Pandemie konnte man lange keine Party machen, weshalb der Partyurlaub mit Freunden für mich schon besser klingt. Das hat einem in der Zeit einfach gefehlt.
3.Siebenmeter halten oder eine Vorlage geben?
Siebenmeter sind seltener, deshalb ist es etwas Besonderes, einen zu halten. Die Chance eine Vorlage zu geben, bekommt man viel öfter.
4.Heinevetter oder Wolff?
Ich finde, dass beide hervorragende Torhüter sind. Allerdings bin ich der Meinung, dass der Stil von Wolff etwas konstanter ist.
5. THW Kiel oder Rhein-Neckar Löwen ?
Früher war ich Kiel-Fan, doch mittlerweile sympathisiere ich eher mit Hannover-Burgdorf. Da gefällt mir das Gesamtkonzept am besten.
6.Rap oder Schlager in der Kabine?
Vor dem Spiel läuft meistens Rap. Damit kann ich mich auch besser auf das Spiel fokussieren. Nach einem Sieg kann man mit Schlager natürlich besser feiern.
7.Bier oder Cola nach dem Spiel?
Für mich gehört das Bier nach dem Spiel dazu.
8.Lieber Bundesliga oder Nationalmannschaft gucken?
Bei der Nationalmannschaft spielen nur die Besten des Landes, deshalb gucke ich die Länderspiele viel lieb