Platte Heide. Menden: Platte Heider Tennisspieler modernisieren ihr Clubheim nach Wasserschaden. Spendenziel von 5000 Euro erreicht

Der VfL Platte Heide steht in der Saison 2022 bisher ohne nutzbares Clubheim da. Jetzt geht es in die letzten Schritte der Modernisierung. Indes laufen Crowdfunding und Spiele weiter – mit Erfolg.

Grund für die nötige Modernisierung des Clubheims an der Holzener Straße ist ein Wasserschaden, der durch Zufall bei den Renovierungen im Rahmen der Modernen Sportstätten 2022 auffiel.

„Es sieht momentan so aus, als könnten wir an diesem Wochenende endlich wieder unsere eigenen Toiletten und Duschen nutzen“, erklärt Torsten Krimpelbein, 1. Vorsitzender des Vereins. Restarbeiten seien noch notwendig, vor allem die Theke im Clubraum ist noch nicht fertig. „Noch ist das Clubheim nicht nutzbar, aber lange dauert es nicht mehr“, freut er sich.

Spendenziel erreicht

Auch interessant

Zeitgleich hat die Abteilung des VfL ihr Spendenziel von 5000 Euro beim Crowdfunding der Mendener Bank erreicht. „Natürlich hoffen wir in den letzten Tagen noch auf ein paar Spenden“, so Krimpelbein. Das Geld wird in die Möblierung, Dekoration und Beleuchtung im VfL-Heim investiert. „Die Möbel werden in den nächsten 14 Tagen geliefert.“

Wenn es soweit ist, werde es erst einmal viele Arbeitseinsätze geben. „Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung unserer Mitglieder“, erklärt der Vorsitzende. „Dann gibt es zu gegebener Zeit auch eine Einweihungsparty.“

Klassenerhalt als Ziel

Auch interessant

Bis dahin läuft die Saison auf Hochtouren. Für die VfL-Mannschaften lief die Spielzeit Gewinne und Niederlagen betreffend bisher recht ausgeglichen – das einheitliche Ziel: Der Klassenerhalt.

Am Wochenende finden die nächsten Spiele statt. Zuhause treffen Samstag die Herren 60 auf TV Westig, die Herren 50 um 13 Uhr auf TuS Ende.