Menden. Mehr als zehn Jahre trägt Marcel Hoffmann bereits das Trikot des BSV Menden. Und da hat er einige Mit- und Gegenspieler erlebt.

Seit 14 Jahren ist Marcel Hoffmann nicht mehr aus der Mannschaft des BSV Menden wegzudenken. Der 33-Jährige hat zehn Spieler aufgelistet, die bei ihm einen bleibenden Eindruck hinterließen.

Maximilian Wulff.
Maximilian Wulff. © Dietmar Reker

1. Maximilian Wulff.
„Maxi“ ist eigentlich der perfekte Torwart, der alles mitbringt. Er ist auf fußballerisch sehr beschlagen. Schade nur, dass es am Ende immer einen gegeben hat, der vor ihm stand.“

Sascha Wulff
Sascha Wulff © Dieter Kraus

2. Sascha Wulff.
„Sascha machte der Mannschaft immer dann die notwendigen Ansagen, wenn etwas verkehrt lief. Ein Mann, der für das Klima wichtig war.“

Marcel Dickehut,
Marcel Dickehut, © Dietmar Reker

3. Marcel Dickehut.
„Einfach ein riesiger Fußballer, unglaublich stark am Ball. Es war ein Vergnügen, dass ich unter ihm gespielt habe.“

Moritz Kickermann.
Moritz Kickermann. © Tim Cordes

4. Moritz Kickermann.
„Er strahlt eine unglaubliche Ruhe und Sicherheit aus. Man merkt, dass er höheren Regionen gespielt hat. Als Spieler kann man nur aufschauen zu ihm.“

5. Christoph Laczkowski.
„Er hat mir in der Anfangszeit beim BSV viel geholfen. Ein schneller Spieler, technisch beschlagen. Es hat Spaß gemacht mit ihm.“

Malte Kriesche.
Malte Kriesche. © RS

6. Malte Kriesche (RW Erlinghausen). „Er zählt zu den unangenehmsten Gegenspielern. Er machte mir mit seiner konsequenten Art das Leben schwer.“

7. Wolfgang Leipertz.
„Er gehört zu den Fußballern, die dafür sorgen, dass Leben auf dem Platz ist.“

8. Jochen Leipertz.
„Er war schon anders als sein Bruder. Aber ohne Jochen konnte man sich den BSV nicht vorstellen.“

9. Christian Hensel (Sportfreunde Oestrich).
„Christian hatte immer etwas zu erzählen. Sei es aus seiner Zeit in der Oberliga bei Oestrich oder aus anderen Klubs. Ein Spieler, der richtig positiv für eine Mannschaft ist.“

Michael Hines
Michael Hines © Michael May

10. Michael Hines.
„Ich habe bei den Senioren meine ersten Schritte bei Tornado Westig gemacht. Damals spielte Kevin Hines’ Bruder beim VfK Iserlohn. Er hat mir einige unangenehme Spiele bereitet.“

Aufgezeichnet von Burkhard Granseier