Bösperde. Die Verbandsliga-Handballerinnen besiegen den HVE Villigst-Ergste mit 33:19 (15:8). Die Meisterschaft rückt immer näher.
Und das war der nächste Streich! DieVerbandsliga-Handballerinnen der DJK Bösperde bleiben auf ihrem Weg zur Meisterschaft weiterhin unantastbar. Am Mittwochabend besiegte das Team vonTrainer Jan Hackerts in der heimischen Halle den HVE Villigst-Ergste souverän mit 33:19 (15:8). Die Mannschaft liegt damit punktgleich mit dem ASC Dortmund II an der Tabellenspitze, hat aber noch zwei Spiele mehr zu absolvieren.
Dabei taten sich die DJK-Frauen vor allem in der Anfangsphase schwer. So stand es nach knapp 13 Minuten immer noch ausgeglichen 6:6. Doch dann zog das heimische Team allmählich die Zügel an. Denn nach vier Toren in Folge führte die DJK Bösperde nach knapp 20 Minuten mit 10:6. Bis zur Halbzeitpause bauten die DJK-Handballerinnen ihren Vorsprung weiter kontinuierlich aus. Mit einer 15:8-Führung ging es in die Kabine.
Nächstes Spiel am 11. Mai
Und auch in den zweiten 30 Minuten ergab sich das gleiche Bild. Die DJK Bösperde dominierte die Szenerie und baute ihren Vorsprung weiter aus. Nach 51 Minuten führte das Hackerts-Team bereits mit 27:17 als Jeanette Körling für ihre heimischen Farben traf. Die Messe war zu diesem Zeitpunkt längst gelesen.
Am Ende wurde der Sieg dann auch noch mehr als deutlich. Letztlich waren es dann 14 Tore Vorsprung für die DJK-Damen als das Schiedsrichter-Gespann die Partie beim Stand von 33:19 abpfiff. Bei der DJK Bösperde war Lea Seeling mit acht Treffern beste Werferin. Für das Team von Jan Hackerts geht es in einer Woche weiter. Am Mittwoch, 11. Mai empfängt dann die DJK Bösperde die DJK Westfalia Hörde zum nächsten Heimspiel.