Menden. Der Flügelspieler des Fußball-Landesligisten spricht über seine persönlichen Vorlieben. So kann er mit Serien nur sehr wenig anfangen.

Die Landesliga-Fußballer des BSV Menden spielen eine gute Saison und stehen aktuell auf dem zweiten Tabellenplatz. Großen Anteil daran hat auch Jan Kießler. Vor dem Spiel am Samstag beim SC Drolshagen nahm er sich die Zeit und stellte sich demverbalen „Zweikampf“.

1. Kopfball- oder Freistoßtor?

Auf jeden Fall ein Freistoßtor. Denn das kommt bei den Zuschauern besser an und ist schöner anzuschauen.

2. Kantersieg oder Siegtor in der letzten Minute?

Ich gewinne lieber in der Schlussminute, weil danach die Partie besser ist (lacht).

3. Ronaldo oder Messi?

Ich sehe Cristiano Ronaldo vorne, weil er für den Sport lebt und alles gibt, was er hat.

4. Bayern oder BVB?

Ich bin schon immer Fan von Bayern München gewesen. Mein Vater ist auch Anhänger vom FCB und dann hat sich das so ergeben. Auch wenn aufgrund der Nähe Dortmund Sinn ergeben würde.

5. Kino oder Netflix?

Weder noch. Ich kann mit beiden Dingen nicht viel anfangen. Ich bin nicht wirklich ein Filme- oder Seriengucker. Zumindest suche ich nicht danach.

6. Sommer oder Winter?

Allein schon wegen der Mannschaftsfahrt nach Mallorca wähle ich den Sommer. Und natürlich auch wegen den Urlauben mit meiner Freundin. Ich mag es, wenn es warm ist. Da kann man auch mehr machen.

7. Klopp oder Guardiola?

Jürgen Klopp ist einfach authentischer und kann eine Mannschaft mitziehen. Guardiola ist für mich ein Schauspieler.

8. Bundesliga oder Nationalmannschaft?

Das ist schwierig. Ich würde aber dann doch Nationalmannschaft sagen, weil ich den Zusammenhalt mit meinen Freunden mag, wenn wir die Spiele der deutschen Mannschaft schauen. Ich freue mich auch auf die WM, auch wenn wir dann im Winter Glühwein trinken müssen (lacht).

9. Pizza oder Döner?

Ich esse beides gerne, aber eine Pizza schmeckt mir da schon noch etwas besser.