Menden/Balve. Die Fußballer der DJK Bösperde sind überraschend der beste Mendener A-Kreisligist. Jetzt sind sie bereit für das Duell mit der SG Hemer.
Nachdem zwei Spiele mit Mendener Beteiligung in der Kreisliga A Iserlohn coronabedingt abgesagt werden mussten, standen nur noch drei Partien auf dem Spielplan. Hier machte der BSV Menden II einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt, während die DJK Bösperde ihren dritten Tabellenplatz festigte. In der Kreisliga A Arnsberg sicherte sich die SG Balve/Garbeck einen Punkt gegen den Tabellennachbarn aus Grevenstein.
DJK SG Bösperde – SG Hemer 2 3:0 (2:0). Mit diesem Dreier kann sich die Mannschaft vom Gemeindesportplatz endgültig in der Spitzengruppe festsetzen.
Die Mannschaft von Trainer Thomas Albracht konnte in ihrem Heimspiel ganz klar deutlich machen, wer Herr im Haus ist. Durch den souveränen 3:0-Sieg konnte Bösperde bis auf drei Punkte an den Zweitplatzierten, die Sportfreunde Sümmern, drankommen. „Wir konnten das Spiel eigentlich über die gesamten 90 Minuten dominieren und hätten das Ergebnis noch deutlich höher gestalten können“, freut sich Thomas Albracht über den guten Auftritt seiner Mannschaft.
Trotzdem ist der Dortmunder selbstkritisch was die Chancenverwertung angeht. „Wir hatten noch mindestens vier 100-prozentige Chancen. Trotzdem bin ich zufrieden mit dem verdienten Sieg und freue mich nun auf das Topspiel nächste Woche gegen den Tabellenführer SG Hemer“, blickt Albracht bereits eine Woche voraus.
BSV Menden 2 – Iserlohner Turnerschaft 3:0 (0:0). Fünf Minuten benötigte die Zweitvertretung des heimischen Landesligisten, um das Spiel für sich zu entscheiden. Vorher mussten die Zuschauer im Huckenohl-Stadion jedoch Geduld mitbringen, denn das Toreschießen begann erst in der 75. Minute, als Nils Köhncke seine Farben in Führung bringen konnte.
Vier Minuten später konnte sein Teamkollege Nils Klett die Führung ausbauen. Als Klett in der 80. Minute seinen Doppelpack schnürte, war klar, dass die Rot-Weißen als Sieger vom Platz gehen sollten. Die Mendener klettern in der Tabelle auf den elften Platz. Es bleibt weiter eng.
SG Balve/Garbeck – SG Grevenstein/Hellenfeld/Althellenfeld 2:2 (0:1). Im Spiel Dritter gegen Vierter konnte sich keiner der beiden Teams am Ende durchsetzen. Marvin Frekes konnte die Spielgemeinschaft aus Grevenstein, Hellefeld und Altenhellefeld eine Minute vor der Pause in Führung bringen. Nach der Pause wurde es spannender, was die Tore anging. Hendrik Schöne glich in der 67. Minute zum 1:1 aus, musste aber zwei Minuten später den zweiten Gegentreffer, diesmal von Timo Wieberg hinnehmen. In der 77. Minute glich die SG Balve/Garbeck in Person von Marvin Potschien aus und konnte somit zumindest einen Punkt sichern.