Menden. Mit einem Defensivspieler kann Trainer Kevin Hines im Sommer nicht mehr planen. Ihn zieht es zum Holzwickeder SC.

Nicht nur, dass die Tage wieder länger werden. Auch beim Fußball rückt der Kalender in den Mittelpunkt. In den Ligen hat die zweite Saisonhälfte begonnen. Und es nimmt der alljährliche Personalwechsel bei den Vereinen an der Basis wieder an Fahrt auf.

So muss jetzt Fußball-Landesligist BSV Menden einen Abgang hinnehmen, der im ersten Moment ein wenig aufhorchen lässt. Dean Müsse wird das Huckenohlstadion wieder verlassen und im Montan-Hydraulik-Stadion beim SC Holzwickede einen neuen Wirkungskreis finden.

Dean Müsse (rotes Trikot) verlässt den BSV Menden in Richtung Holzwickede.
Dean Müsse (rotes Trikot) verlässt den BSV Menden in Richtung Holzwickede. © Dietmar Reker

Von Wechsel nicht überrascht

Der 24-jährige Iserlohner wurde von den Offiziellen des Oberligisten jetzt als Zugang vorgestellt. Am Oesberner Weg nimmt man den Abschied von Dean Müsse gelassen hin. „Das ist absolut sauber verlaufen. Dean hat uns früh genug über seine Gedanken informiert“, sagt BSV-Trainer Kevin Hines. Einen Nachfolger soll es bereits geben - einen Namen mochten die Offiziellen des heimischen Landesligisten aber noch nicht nennen.