Hüingsen. Der Stürme erzielte zum Bezirksliga-Auftakt gegen Sinopspor Iserlohn sechs Tore. Das war auch für ihn neuer persönlicher Rekord.
Die Bezirksliga-Fußballer der Sportfreunde Hüingsen haben am Sonntag einen 9:0-Kantersieg bei Sinopspor Iserlohn gefeiert. Beim erfolgreichen Start in die Rückrunde war Robyn Schoppe mit einem Sechserpack der Mann des Spiels. Im Gespräch mit der WP-Sportredaktion blickt er auf das Spiel zurück.
Herr Schoppe, Sie haben mit den Sportfreunden Hüingsen 9:0 bei Sinopspor Iserlohn gewonnen und dabei sechs Tore erzielt. Wie haben Sie das Spiel erlebt?
Wir sind anfangs sehr schwer hineingekommen und hatten einige Probleme. Nachdem das erste Tor gefallen ist, wurden wir aber etwas lockerer und haben immer mehr den Spielfluss gefunden. Und auf einmal habe ich ein Tor nach dem anderen erzielt. Und dann lief es irgendwann von alleine.
Ist es Ihnen jemals gelungen sechs Tore in einem Spiel zu erzielen oder ist das auch für Sie ein Rekord gewesen?
Das ist auch für mich ein neuer Rekord. Für mich als Stürmer ist es natürlich ein schönes Gefühl so oft zu treffen. Auf dem Platz habe ich das gar nicht so richtig realisiert. Ich war eigentlich schon nach meinem dritten Tor zufrieden. Dann noch einmal drei Tore zu schießen, ist natürlich ein Glücksgefühl.
Es ist ein bisschen auffällig, dass Ihre Mannschaft gegen diesen Gegner sowohl in der Hin- als auch in der Rückrunde neun Tore geschossen hat. Habe Sie nach dem neunten Tor aufgehört, um den Gegner nicht mit einem zweistelligen Ergebnis zu demütigen?
Nein, ich würde eher das Gegenteil behaupten. Wir haben aus meiner Sicht zu spät mit dem Toreschießen angefangen. Wir waren sowohl im Hin- als auch im Rückspiel nicht von Beginn an wach. Hätten wir von Anfang an Gas gegeben, dann wäre das Spiel noch deutlicher ausgegangen.
Sie haben jetzt schon 19 Saisontore erzielt. Gibt es für Sie eine Marke, die sich vorgenommen haben oder denken Sie nur von Spiel zu Spiel?
Vor der Saison war mein Ziel am Ende auf 15 Tore zu kommen. Das habe ich ja jetzt schon übertroffen. Alles was jetzt kommt ist ein Bonus für mich. Umso mehr Tore ich erziele, umso besser ist es für mich und die Sportfreunde Hüingsen.