Menden. Der Trainer des Fußball-Landesligisten zählt die zehn Fußballer auf, die ihm live am besten gefallen haben. Darunter sind auch zwei vom BVB.

Die Landesliga-Fußballer des BSV Menden befinden sich in der unmittelbaren Vorbereitung auf die Rückrunde. Die ersten Testspiel hat das Team von Trainer Kevin Hines bereits absolviert. Abseits des Trainings nahm er sich die Zeit und nannte der Westfalenpost seine zehn Lieblingsspieler, die er bereits live gesehen hat.

1. Lothar Matthäus

Er ist ein Held meiner Kindheit. Ich denke an den WM-Titel 1990. Er bringt einfach ein unfassbares Gesamtpaket mit, sei es die Einstellung, die Technik oder die Torabschlüsse.

2. Eric Cantona

Seine Ausstrahlung war sehr beeindruckend. Er wurde immer gesucht von der Mannschaft. Sein Kampfgeist und seine Kopfbälle haben mich begeistert.

3. Ronaldinho

Beim Brasilianer sah man einfach, wie Spaß am Fußball aussieht. Er hat alles ausgestrahlt, was Fußballspielen ausmacht.

4. Matthias Sammer

Er hat in seiner kompletten BVB-Zeit etwas verkörpert, was ich liebe. Nämlich mit Leidenschaft für den Fußball zu arbeiten. Er hatte den unbedingten Willen Spiele zu gewinnen.

5. Sergio Ramos

Er war bei Real Madrid einfach ein Tier als Verteidiger. Er hat eine gute Spieleröffnung. Im Stadion hört man auch, wie er mit seinen Pfiffen das Spiel leitet.

6. Lionel Messsi

Der Argentinier darf in dieser Aufzählung nicht fehlen. Ich liebe die Art und Weise, wie er spielt. Er bringt alles mit.

7. David Beckham

Seine Standards sind unübertroffen. Er hat daraus eine Kunst erschaffen.

8. Zinedine Zidane

Ich habe selten von einem Spieler eine derartige Eleganz am Ball gesehen.

9. Manuel Neuer

Ich finde es sehr spannend, wie er als Torhüter in der Lage ist, ein Spiel zu verändern. Er hat das Spiel revolutioniert.

10. Mario Götze

Der ganz junge Mario Götze war atemberaubend. Bei Borussia Dortmund schien es, dass er keine Grenzen kannte.