Iserlohn. Es dauerte ein wenig, doch jetzt vergrößern die Iserlohn Roosters ihren Kader doch. Verteidiger Alec McCrea kommt.
Die Iserlohn Roosters verpflichten mit sofortiger Wirkung den Verteidiger Alec McCrea. Der 1,91 Meter große US-Amerikaner stand zuletzt bei Stockton Heat in der AHL unter Vertrag und absolvierte in den vergangenen beiden Jahren insgesamt über 50 Spiele in AHL und ECHL. Das sagt Christian Hommel, Sportlicher Leiter des Klubs aus der Deutschen Eishockey Liga, zum Transfer.
++++ Lesen Sie auch: Roosters: „Peinlich“, sagt Tripcke im Podcast über Tapper ++++
Zuvor spielte McCrea vier Jahre lang an der Cornell University, unter anderem gemeinsam mit dem ehemaligen Roosters-Spieler Jake Weidner. McCrea ist 26 Jahre alt und wird am Seilersee die Rückennummer 29 tragen. „Ich hatte gute Gespräche mit Christian Hommel und freue mich, zu einer traditionsreichen und im deutschen Profi-Sport etablierten Organisation zu wechseln. Ich möchte mir von Tag eins an den Respekt meiner Teamkollegen, der Fans und nicht zuletzt auch den der gegnerischen Spieler verdienen. Ich bin ein ehrgeiziger und hart arbeitender Spieler und denke, dass ich dem Team sofort weiterhelfen kann. Ich freue mich, dass ich direkt loslegen kann“, sagt der Neuzugang.
++++ Lesen Sie auch: Iserlohn Roosters: Tapper erst emotional, dann risikofreudig ++++
„Wir waren auf der Suche nach einem defensiven Verteidiger, den wir in Alec gefunden haben. Er hat durch seine Größe eine enorme Reichweite, die uns sowohl im Fünf gegen Fünf Stabilität verleihen und auch in Unterzahl weiterhelfen wird“, erklärt Christian Hommel das Anforderungsprofil, nach dem man den Neuzugang ausgewählt hat.