Menden/Balve. In den Fußball-A-Kreisligen gewinnen auch der SV Oesbern, der BSV Lendringsen, Langenholthausen II und die SG Balve/Garbeck.
Für die heimischen A-Kreisligisten aus Menden und Balve verlief der Spieltag meistens erfolgreich.
Kreisliga A Iserlohn: SV Oesbern – Eintracht Ergste 2:0 (2:0). Das war ein souveräner Auftritt vom SVÖ. Von Beginn an zeigte man wer Herr im Haus ist und ließ nichts anbrennen. „Bis auf vielleicht 10 Minuten war das ein Spiel auf ein Tor. Vom Torwart bis zum Stürmer war das eine sehr gute Mannschaftsleistung“, freut sich Oesberns Coach Sinapidis über den Dreier. „Uns war es wichtig, mal wieder zu Null zu spielen und das ist uns heute gelungen. Auch spielerisch konnten wir heute einiges zeigen“, lobt der Trainer seine Schützlinge.
Olympos Menden – SG Hemer II 4:1 (3:0). Der Türöffner zum Sieg war die erste Halbzeit. Die Griechen aus Menden konnten nach einer 3:0-Pausenführung beruhigt einen Gang herunterschalten. „Bei Hemer war nach der Halbzeit die Luft raus. Zwar haben wir dann noch einen kassiert, konnten jedoch auch selber noch ein Tor schießen. Nach vielen Rückschlägen in den letzten Wochen bin ich schon etwas erleichtert endlich wieder einen Sieg feiern zu dürfen. Das war heute gut und hochverdient“, freute sich Olympos-Coach Orgel Kakiris.
VfL Platte Heide – SF Sümmern 1:4 (0:2). Nach zuletzt zwei Unendschieden musste man jetzt eine Niederlage im Hülschenbrauck hinnehmen. Gegen den Nachbarn aus Sümmern hatte die Tsamatos-Elf das Nachsehen. Somit kann sich der Gast im oberen Tabellendrittel festsetzen. Nach einem frühen Gegentor sah es schon schlecht für den Gastgeber aus. Als kurz vor der Halbzeit das 2:0 fiel, waren die Weichen endgültig auf Niederlage gestellt. Den Ehrentreffer schoss Tim Bliewenitz.
BSV Lendringsen – Holzpfosten Schwerte 4:1 (0:1). „Das war eine grottenschlechte erste Halbzeit. Wir haben dreißig Minuten gebraucht, um unseren Ball zu spielen den wir uns vorstellen.“ moniert Coach Ahmed Moala den ersten Durchgang. „In der zweiten Halbzeit konnten wir endlich wieder Druck über die Flügel aufbauen und die Bälle immer wieder scharf machen“, erklärt der BSV-Trainer. So konnte Ahadut einen lupenreinen Hattrick erzielen. „Leider hat sich Malik bei seinem letzten Tor verletzt. Da müssen wir abwarten“, hofft Moala auf eine schnelle Rückkehr seine schnellen Stürmers.
Kreisliga A Arnsberg: TuS Langenholthausen II – DJK GW Arnsberg 3:0 (1:0). Ein souveräner Sieg der Zweitvertretung vom Düsterloh. Die Tore schossen Träger (2) und Alizoti.
SV Arnsberg 09 - SG Holzen/Eisborn 3:3 (0:2). Hier hat der Gast eher zwei Punkte verschenkt als einen gewonnen. Innerhalb der Schlussviertelstunde verspielte die SG eine 3:0-Führung . Die Tore für Holzen/Eisborn schossen Mertens, Schlinkmann und Reinecke.
SG Balve/ Garbeck – TUS Sundern II 4:0 (2:0). Ein eindeutiger Sieg des Gastgebers. Die Tore erzielten Hartmann und Alisic. Potschien endschied das Spiel mit dem klassischen Doppelschlag (73./75.).