Hüingsen. Der Fußball-Bezirksligist besiegt den FC Wetter mit 3:0. Auch eine Rote Karte für Philipp Eckert kann das Team nicht stoppen.

Die Sportfreunde Hüingsen haben in der Fußball-Bezirksliga den nächsten starken Auftritt hingelegt. Beim 3:0-Heimsieg gegen den FC Wetter im heimischen Ohl konnte selbst eine Rote Karte die Mannschaft nicht aufhalten. Somit bleibt das Team mit nun 24 Punkten auf Platz drei der Bezirksliga 6 ganz oben dabei.

Den Grundstein legten die Sportfreunde Hüingsen dabei bereits in der ersten Halbzeit. Gegen völlig überforderte Gäste dominierten die Sportfreunde von Anfang an die Partie und ließen den Ball und Gegner laufen. In der 15. Minute war es Tarik Güclu, der sich nach einem Eckball gegen zwei Gegenspieler durchsetzte und die verdiente Führung für die Sportfreunde Hüingsen heraus köpfte. In der 23. Minute erhöhte Igor Markus dann zum 2:0. Nach einer feinen Einzelleistung von Philipp Eckert, der drei Gegenspieler stehen ließ, konnte Markus am kurzen Pfosten aus kurzer Distanz für die Sportfreunde erhöhen. Philipp Eckert erhöhte weitere zehn Minuten später dann auf 3:0 mit einem herrlichen Distanzschuss aus über 30 Metern. Mit 3:0 ging es dann auch in die Halbzeit. In der 58. Minute drohte das Spiel dann allerdings noch einmal zu kippen. Philipp Eckert ließ sich von seinem Gegenspieler provozieren und zu einem Schubser hinreißen. Schiedsrichter Florian Schulz zeigte ihm daraufhin die Rote Karte.

Eine perfekte Leistung

Doch wer jetzt dachte, dass es noch einmal eine Wende gibt, sah sich getäuscht. Der FC Wetter konnte aus seiner Überzahl nicht Kapital schlagen. Die Sportfreunde Hüingsen hatten sogar noch Chancen auf 4:0 zu erhöhen. Letztlich blieb es beim 3:0. „Das war wirklich fast eine perfekte Leistung von uns. Wir haben am Ende völlig verdient gewonnen. Nach der Roten Karte haben wir umgestellt, aber letztlich geriet unser Sieg niemals in Gefahr“, sagte der Sportliche Leiter Uwe Hausherr zufrieden nach dem Spiel.