Menden/Balve. Der Fußball-A-Kreisligist gewinnt bei Eintracht Ergste mit 3:1. Olympos Menden verliert gegen Nachrodt mit 0:4. So liefen die A-Kreisliga-Spiele.

Die Fußball-A-Kreisligisten schnitten an diesem Wochenende unterschiedlich ab. Die DJK Bösperde und die SG Holzen/Eisborn feierten Siege.

Kreisliga A Iserlohn: Olympos Menden – SpVgg Nachrodt 0:4 (0:1). Mit dieser Niederlage rutscht der griechische Verein aus Menden auf einen direkten Abstiegsplatz. „Wir stehen jetzt mit dem Rücken zu Wand, wobei 4:0 schon sehr extrem klingt“, findet Olympos-Coach Orgel Kakiris, dass die Niederlage auch niedriger hätte ausfallen können. „Wir haben in der 40. Minute die Gelb-Rote Karte gegen uns gesehen, die man nach dem zweiten Foul nicht so geben muss. Dann spielst du fast das gesamte Spiel mit einem Mann weniger und trotzdem machen wir weiterhin ein akzeptables Spiel“, ärgert sich der Trainer über diese Schiedsrichterentscheidung.

SV Oesbern – SG Hemer 2:5 (1:3). Gegen den Spitzenreiter aus Hemer hat das Team aus dem Habicht ein richtig gutes Spiel gemacht. „Ich bin trotz der Niederlage wirklich stolz auf meine Jungs. Das war kämpferisch und teils spielerisch wirklich gut.“, freut sich Oesbern Coach Sinapidis über einen engagierten Auftritt seiner Mannschaft.

VfL Platte Heide – SG Hemer II 1:1 (0:1). „Grundsätzlich war das kein schlechtes Spiel von uns. Wir waren dominant und auch die Einstellung hat gestimmt. Wir hatten 80 Prozent Ballbesitz“, sieht VfL-Trainer Petros Tsamatos viele gute Ansätze „Die haben zwei Mal auf unser Tor geschossen und der eine war drin. Wir dagegen haben zwei Mal Aluminium und auch weitere hochkarätige Chancen“, moniert der Coach die Chancenverwertung.

SG Eintracht Ergste – DJK Bösperde 1:3 (0:1). Die nächsten drei Punkte für dir DJK Bösperde. Mit diesem Sieg setzt sich das Team nun im oberen Drittel fest. „Die ersten 20 Minuten hat Ergste richtig Alarm gemacht, mit hohem Anlaufen und vile Druck. Auch über Standards wurden sie gefährlich. Dennoch konnten wir den Angriffen standhalten und an Dominanz gewinnen, ehe wir in Führung gingen“, lobt DJK-Trainer Thomas Albracht die ersten Minuten des Gegners. „In der zweiten Halbzeit hat Ergste noch einmal alles nach vorne geworfen, dadurch konnten wir den Raum nutzen und das Spiel entscheiden“, freute sich der Bösperdes Trainer.

Kreisliga A Arnsberg DJK GW Arnsberg – SG Holzen/Eisborn 1:3 (0:1). Schon früh konnte die Rausch-Elf aus dem Hönnetal durch Henning Schulte-Bauerdick in Führung gehen. Anfang der zweiten Halbzeit erhöhte die Spielgemeinschaft durch Max Tillmann auf 2:0. Der Anschlusstreffer durch Kai Rapior kam erst in der 86. Minute und damit zu spät. Johnathan Reinehr setzte mit dem 3:1 in der 90. Minute den Schlusspunkt.