Langenholthausen. In der WP-Rubrik „Zweikampf“ erklärt Jan Apolinarski vom TuS Langenholthausen, welche Dinge er mag. Das sind seine acht wichtigsten Aussagen.

Jan Apolinarski gehört beim Fußball-Landesligisten TuS Langenholthausen zu den Aushängeschildern. Die Saison ist für die Kicker vom Düsterloh gut gestartet. Jan Apolinarski nahm sich zwischen dem Training Zeit für unseren verbalen Zweikampf. Als Abwehrspieler kennt er sich damit ja gut aus.

Lionel Messi oder Cristiano Ronaldo?

Da entscheide ich mich für Cristiano Ronaldo. Ich persönlich musste mir im Fußball viele Dinge erarbeiten. Ronaldo hat schon viel Talent, aber holt durch harte Arbeit das Optimum aus sich heraus. Und Lionel Messi ist noch viel talentierter, aber verlässt sich eher nur auf seine einzigartigen Fähigkeiten.

Borussia Dortmund oder FC Schalke 04?

Eigentlich keins von beiden. Mein Herz schlägt für Borussia Mönchengladbach. Wenn ich mich aber entscheiden muss, dann ziehe ich den BVB den Schalkern vor.


Jürgen Klopp oder Pep Guardiola?

Da hat für mich ganz klar Jürgen Klopp die Nase vorn. Ich mag einfach seine Art, er sagt frei raus, was er denkt. Pep Guardiola ist es doch sehr eintönig. Da sind alle super Spieler für ihn.

Bundesliga oder Nationalmannschaft?

In der Bundesliga ist wesentlich bessere Stimmung bei den Spielen. Die Partien sind auch wesentlich spannender als die unserer Nationalmannschaft. Ich kann die Qualifikationsspiele gegen diese kleinen Gegner einfach nicht mehr sehen.

Pizza oder Salat?

Wenn man Heißhunger hat, ist die Pizza dann doch schon klar besser.

Hip Hop oder Rockmusik?

Hip Hop ist eher so mein Stil. Auf Rockmusik stand ich noch nie so wirklich.

Urlaub am Strand oder in den Bergen?

Ein Urlaub am Strand setzt bei mir letztlich immer durch. Da hole ich mir meine Erholung in der Sonne und kann dabei braun werden (lacht).

Kino oder Netflix?

Das ist eine schwierige Frage. Aber bei mir ist dann doch das Kino vorne. Dort kommen die Filme viel mehr zur Geltung als im Stream.