Menden. Die Verbandsliga-Handballerinen der SG Menden Sauerland treffen auf die SGE Ruhrtal Witten II. Das Team wird den Gegner nicht unterschätzen.
Der Terminplan in der Staffel 2 der Handball-Verbandsliga der Frauen beschert der SG Menden Sauerland noch einen weiteren Einsatz vor der Herbstpause. Am Samstag hat man um 15 Uhr in der Habichthalle die Kolleginnen von der SGE Ruhrtal Witten II zu Gast. Eine lösbare Aufgabe für den heimischen Tabellendritten, zumindest wenn man auf die Rangliste schaut. Denn die Ballwerferinnen aus Witten liegen punktlos am Tabellenende. „Es gibt aber keinen Grund, den Gegner zu unterschätzen. Die bisherigen Spiele von denen sind alle knapp verloren worden“, warnt SG-Trainer Siggi Motzki-Biele vor Leichtsinn.
Auch interessant
Doch da dürfte es bei seinen Mädchen keinerlei Probleme geben. „Die Mannschaft will dieses Spiel aber auf jeden Fall gewinnen“, erklärt der Wölfe-Trainer. Sein Team zeigte zuletzt beim ambitionierten TV Wattenscheid 01 eine klare Leistung. „Da haben wir richtig gut in der Abwehr gestanden“, erinnert sich Siggi Motzki-Biele an den starken Auftritt im Ruhrgebiet. Und da zeigte man ja auch im Angriff eine sehr ordentliche Leistung. Zumal man sich bei den Wölfen gerne mit einen Sieg auf das Derby gegen Bösperde einstimmen möchte. Das Ortsduell steht am Samstag, den 23. Oktober an.