Balve/Menden. Einige deftige Niederlagen müssen die B-Kreisligisten aus Menden und Balve einstecken. Aber es gibt auch Lichtblicke.
Während für die Balver Fußball-B-Ligisten die Saison gut angelaufen ist, werfen die Ergebnisse der Mendener Zweitligisten schon Fragen auf. Denn bereits am zweiten Spieltag setzte es für Menden Türk, die DJK Bösperde II, den VfL Platte Heide II deftige Niederlagen. Italia Menden verließ auch zum zweiten Mal den Platz als Verlierer - die 2:4-Pleite in Deilinghofen ist nichts überraschendes.
Kreisliga B Ost Iserlohn
SF Hüingsen II - DJK Bösperde II 9:2 (5:1). Im Ohl war die Partie bereits zur Pause entschieden. Die Gäste waren gegen die Markovic-Elf hoffnungslos überfordert. Der Hüingser Spielertrainer steuerte gleich drei Treffer zum Kantersieg bei. Seine Teamkollegen Pogorzalski und Göksen waren je zweimal erfolgreich. Schaminet und Mika Klein erzielten jeweils ein Tor. Die Bösperder Ehrentreffer erzielten Padberg und Reimann.
VfL Platte Heide II - Hemer Erciyes 1:8 (0:5). Eine Nummer zu groß für den VfL Platte Heide war der Besuch aus Hemer. Die Partie am Hülschenbrauck war bereits zur Pause entschieden. Tim Blieweritz durfte in der 84. Minute den VfL-Treffer markieren.
Menden Türk - Vatanspor Hemer II 2:5 (1:3). Es wird ein schwieriges Jahr für Menden Türk. Volkan Karadag wird Menden Türk als Spielertrainer coachen. Der Routinier traf in der 25. Minute, Coskun Bodur markierte in der 84. Minute den zweiten Türk-Treffer. Zu wenig für einen Erfolg.
SV Deilinghofen/Sundwig II - FC Italia Menden 4:2 (4:1). Auch auf dem Ernst-Loewen-Sportplatz war die Entscheidung bereits zur Pause gefallen. Die Italia-Tore von Savarese (35.) und Ates (62.) waren nicht mehr als Ergebniskosmetik.
Auch interessant
Kreisliga B West Ierlohn
SF Hüingsen III - SSV Kalthof II 2:2 (0:0). Da hatte die dritte Mannschaft der Sportfreunde Hüingsen noch einmal Glück gehabt. Mit einem energischen Schlusspunkt behielten die Hausherren zumindest noch einen Zähler im Ohl. Die Gäste lagen mit 2:0 vorn (58., 79.). Enrico Gruda (81.) und Sören Tillmann (82.) sicherten mit ihren Toren noch einen Punkt.
Kreisliga B Arnsberg
SG Beckum/Hövel - SV Hüsten 09 III 2:1 (1:1). Es lief nämlich bereits die zweite Minute der Nachspielzeit als David Bathe für die SG den umjubelten Siegtreffer zum 2:1 markierte. Schulte hatte die Hinsel-Kicker mit 1:0 in Führung gebracht (12.). Ein Eigentor von Eisengardt brachte den Gast wieder ins Spiel (24.). Dann durfte gezittert werden.
TuS Hachen - SG Balve/Garbeck II 2:2 (0:2). Eine Stunde war die SG auf Kurs für einen Auswärtssieg. Emre Can (10.) und Masha Ata (44.) hatten für eine 2:0-Führung zur Pause gesorgt. Doch diese Führung sollte nicht reichen - zwei Hachener Tore in der 60. und 89. Minute sorgten für lange Gesichter beim Lategano- Team