Menden. Der Mendener Markus Koerdt hat mit seiner Initiative Spenden-Speed am Cross-Triathlon des MC Menden teilgenommen. Er hilft Mendener Flutopfern.

Der 25. Cross-Triathlon des Marathon-Club Menden brachte nicht nur sportliche unglaubliche Ergebnisse. Die Traditionsveranstaltung rund um die Leitmecke sorgte auch für eine tolle Spendenaktion zu Gunsten Mendener Flutgeschädigter.

Markus Koerdt ist in Menden als „SPENDEN SPEED LÄUFER“ zu Gunsten chilenischer Waisenkinder bestens bekannt und seit Jahren unterwegs. Diesmal ging der „laufende Postbeamte“ zusammen mit seinen Freunden Thomas Pätzold und Thorsten Althof als Staffel „SPENDEN SPEED & FRIENDS“ beim Staffelwettbewerb des Cross-Triathlons an den Start. „Wir sind begeistert von eurer Initiative, mit dieser sportlichen Leistung eine Plattform für die Unterstützung von Flutgeschädigten in Menden zu schaffen“, war nicht nur Hans-Jürgen Kasselmann, der MCM-Chef vom Engagement des Hönnestädter Trios begeistert.

2000 Euro schon gesammelt

Bislang sind 2000 Euro auf dem Sonderkonto eingegangen. Der Marathon-Club Menden würdigte das soziale Engagement von Markus Koerdt. „Er ist für uns ein ganz besonderer Sieger und für mich ist er mein persönlicher Held“, sagte Hans-Jürgen Kasselmann, der Vorsitzende des Marathon-Clubs Menden. Hans-Jürgen Kasselmann zeichnete den „Mister Spenden-Speed“ mit einem Ehrenpreis aus.

Auch interessant

Wer will kann diese einmalige Aktion auch jetzt noch unterstützen. Die Bankverbindung lautet:
Mendener Bank eG, IBAN: DE42447613120000006060, BIC: GENODEM1MEN, Verwendungszweck: SPENDEN-SPEED HILFT MENDEN.