Menden. Fußball-Landesligist BSV Menden trifft am Sonntag auf den SC Berchum/Garenfeld. Darum rechnet Trainer Kevin Hines mit einer schweren Aufgabe.
Der Auftakt war gelungen. Jetzt gehen die Fußballer des BSV Menden in der jungen Saison erstmals auf Reisen. Morgen ist der heimische Landesligist im Waldstadion Garenfeld am Neuen Mühlenweg in Hagen zu Gast. Dort treffen die Kicker des BSV Menden auf die Kollegen des SC Berchum/Garenfeld. Die Partie wird um 15.30 Uhr angepfiffen.
Zwei spielstarke Mannschaften
Der BSV kann die Partie bei den Hagener Vorstädtern mit einer großen Portion Selbstbewusstsein beginnen. Während Berchum/Garenfeld zum Auftakt spielfrei war, konnten die Rot-Weißen mit 3:0 gegen Attendorn einen gelungenen Saisoneinstand feiern. Doch Kevin Hines hebt mahnend den Zeigefinger – von der ambitionierten Truppe um den ehemaligen Hüingser und Mendener Spieler Christian Eckert hat er eine hohe Meinung. „Das ist schon ein Geheimfavorit. Eine junge laufstarke Truppe, die taktisch immer gut eingestellt ist“, sagt Kevin Hines.
„Da treffen zwei Mannschaften aufeinander, die Lust haben, Fußball zu spielen“, freut sich Kevin Hines. Ein Duell auf Augenhöhe ist wahrscheinlich. Nicht mit dabei beim BSV Menden ist am Sonntag Mike Davids. Er zog sich gegen Attendorn eine Leistenverletzung zu.