Balve. „Für starke Kinder und eine starke Zukunft“: Der SuS Beckum hat eine neue Trainingsreihe ins Leben gerufen. So sind die fünf Stunden verlaufen.

Von Stefan Knepper

Erfolgreich ist die neue Trainingsreihe „Stark auch ohne Muckis“ des SuS Beckum gestartet. Insgesamt 12 Grundschüler haben den ersten Gratis-Kurs für Selbstbehauptung und Resilienz (psychische Widerstandskraft) im neuen Vereinsheim des SuS Beckum besucht.

Der Kurs war im Vorfeld sehr schnell ausgebucht und aufgrund der Umsetzung der Corona-Schutzverordnung und den damit verbundenen Hygienevorschriften auf eine Teilnehmerzahl von 12 Kindern begrenzt.

Zusammen mit der Kinder- und Jugendtrainerin Sonja Bathe-Schierhoff haben die Kinder Strategien und Methoden erprobt, die im Alltag den Umgang mit schwierigen Situation erleichtern.

Kompetenz gestärkt

Über fünf Stunden hat die angehende Heilpraktikerin für Psychotherapie und Personaltrainerin für Haltung, Bewegung und Fitness die Kinder in ihrer sozialemotionalen Kompetenz bestärkt und positive Veränderungen in Kommunikation und Verhalten angestoßen. Die Grundschüler und Trainerin hatten dabei sichtlich Spaß. Dieses Angebot für Kinder wird demnächst zu einer festen Größe beim SuS Beckum.

„Für starke Kinder und eine starke Zukunft“, führte Johannes Schulte, 1. Vorsitzender des SuS Beckum, abschließend aus.