Die SG Menden Sauerland lässt bei den Heimspielen der Handball-Seniorenmannschaften nur 300 Zuschauer zu. Das ist zu beachten.

Der Spielplan der Saison 2020/2021 der Staffel Nord-West der dritten Handball-Bundesliga hat das erste Heimspiel für die SG Menden Sauerland für Freitag, 9. Oktober, terminiert. Dann treffen die „Wölfe“ um 20 Uhr in der Kreissporthalle auf die Zweitvertretung des TSV GWD Minden II.

Aufgrund der Corona-Einschränkungen haben die Verantwortlichen der „Wölfe“ jetzt entschieden, zu den Spielen der Seniorenmannschaften in der Kreissporthalle und der Walramhalle maximal 300 Zuschauer zuzulassen. 15 Prozent werden für die Gastmannschaft reserviert. Wird dieses Kontingent nicht ausgeschöpft, gehen die Karten dann in die Abendkasse.

Mund- und Nasenschutz Pflicht

Die Zuschauer müssen während des kompletten Aufenthaltes in der Halle einen Mund- und Nasenschutz tragen. Dieser darf nicht abgesetzt werden. „Nur so können wir die 300 Plätze anbieten“, macht SG-Vorsitzender Frank Schlücking deutlich.

Die Zuschauer müssen sich beim Betreten der Halle mit dem QR-Code oder einem Eintrag in die ausliegenden Kontaktlisten registrieren. Der Chef der „Wölfe“ macht klar, dass nur Zuschauer mit einer Eintrittskarte in die Halle kommen. „Es tut uns in der Seele weh, dass wir auch unseren Jugendlichen sagen müssen, dass sie ohne Eintrittskarte nicht in die Halle dürfen“, sagt Frank Schlücking.

Vorverkauf am Samstag und Sonntag

Für die ersten fünf Spiele richtet die SG einen Vorverkauf ein. Dieser findet am Freitag, 2. Oktober, von 18 bis 20 Uhr und am Samstag, 3. Oktober, von 10 Uhr bis 12 Uhr im Foyer der Kreissporthalle statt.

Es handelt sich dabei um die folgenden Heimspiele:Am 9. Oktober um 20 Uhr in der Kreissporthalle gegen den TSV GWD Minden II, am 24. Oktober um 19 Uhr in der Kreissporthalle gegen die SGHS Schalksmühle/Halver, am 06. November um 20 Uhr in der Kreissporthalle gegen Team HandbALL Lippe II, am 14. November um 19 Uhr in der Kreissporthalle gegen den ATSV Habenhausen, am 28. November um 19 Uhr in der Kreissporthalle gegen den TV Cloppenburg.

Die Preise belaufen sich wie folgt: Erwachsene (ab 18 Jahre) 10 Euro. Ermäßigte Karten (ab 17 Jahre, Studenten, Rentner, etc.) 7 Euro. Jugendliche (bis 16 Jahre) 5 Euro. Kinder (bis 6 Jahre) 2 Euro. Pro Spiel können pro Person drei Karten erworben werden.

Der Vorverkauf für die weiteren Spiele wird rechtzeitig bekannt gegeben.