Menden. Ein Neuer kommt, ein Leistungsträger bleibt und ein Torwart geht. Viel Bewegung im Kader der SG Menden Sauerland.
Auch wenn das Tagesgeschäft bei den Drittliga-Handballern der SG Menden Sauerland zurzeit nicht den erwünschten Erfolg - sprich Punkte - bringt, geht der Alltag bei den Wölfen weiter. Und da vermeldet SG-Chefin Birgit Völker-Albrecht zwei weitere Personalien für die kommende Saison 2020/2021.
So wird Jonas Schulte weiterhin dem Wolfs-Rudel angehören. „Wir freuen uns sehr, dass Jonas bleibt. Seine Zusage ist ligaunabhängig“, sagt Birgit Völker-Albrecht. Und mit Luca Janneck wird ein neuer Torwart in die Hönnestadt wechseln. Der 22-Jährige gehört aktuell noch zum Kader des Drittliga-Rivalen SG Schalksmühle -Halver Dragons. Der junge Keeper wird sich den Wölfen auch im Falle eines Abstieges anschließen und dann mit Kevin Peichert das Torwart-Gespann bei der SG bilden. Der bisherige zweite Torwart Christopher Weber wird den Klub verlassen.
Weber verlässt SG Menden Sauerland
Auch interessant
„Das steht aber schon länger fest. Christopher will sein Studium abschließen. Er lebt in Paderborn und da ist der Aufwand halt schon recht hoch“, sagt Birgit Völker-Albrecht. Bisher hatten ja bereits Joshua Krechel, Kevin Peichert, Luca Giacuzzo, Nils Flor und Matthias Zimny zugesagt. „Auch hier sind die Zusagen unabhängig von der Liga gemacht worden“, betont Birgit Völker-Albrecht.
Die SG-Chefin macht dann noch einmal deutlich, dass die Stimmung im Team trotz der prekären Lage nicht schlecht sei. „Die Mannschaft arbeitet sehr gut. Es ist ja noch nichts entschieden“, sagt Birgit Völker-Albrecht. Allerdings werden die Chancen auf den Klassenerhalt ja nicht mehr größer, da die Zahl der Spiele weniger wird. Es bleibt auf jeden Fall spannend bei den Wölfen.