Menden. Das ist Vertrauen pur: Micky Reiners wir die SG Menden Sauerland auch in der kommenden Spielzeit trainieren - egal in welcher Liga.
Diese Entscheidung konnte letztlich keinen überraschen. Der Handball-Drittligist SG Menden Sauerland Wölfe wird auch in der kommenden Saison von Micky Reiners trainiert. Der Handball-Trainer und SG-Chefin Birgit Völker-Albrecht einigten sich auf eine Fortsetzung der gemeinsamen Arbeit. Und das unabhängig von der Liga.
Auch interessant
Wobei man im „Wolfsbau“ an der Werler Straße davon überzeugt ist, dass das weiterhin dritte Liga sein wird. „Ich hatte auch gar nicht vor, den Verein zu verlassen“, macht Micky Reiners keinen Hehl aus seinem Wunsch über eine weitere Zusammenarbeit. Der Übungsleiter hatte auch gleich ein Konzept für alle möglichen Fälle parat. „Das ging einfach sehr schnell. Wir wollen die angefangene Arbeit mit der Verzahnung von Jugend und Senioren weiter fortsetzen“, sagt Völker-Albrecht. Reiners stieg 2017 gemeinsam mit der SG aus der Oberliga in die dritte höchste deutsche Spielklasse auf. Nach einem 13. Platz im ersten Jahr nach dem Aufstieg wurden die Mendener unter Reiners in der vergangenen Saison Elfter. Derzeit kämpft das Team um den Klassenerhalt.