Menden. . Der nächste souveräne Auftritt: Die erste Herrenmannschaft des VfL Platte Heide katapultiert sich an die Tabellenspitze der Tennis-Bezirksklasse.
Ist die erste Herrenmannschaft des VfL Platte Heide Tennis doch Aufstiegsaspirant? Eine Woche nach dem sensationellen 9:0-Erfolg gegen den TC BW Schwelm besiegte die erste Herrentruppe auswärts auch den zweiten Schwelmer Tennisclub klar mit 9:0. Durch den zweiten Kantersieg binnen einer Woche katapultieren sich die ersten Herren nach drei absolvierten Medenspielen an die Tabellenspitze in der Bezirksklasse. Der Schwelmer TC RW ging zuhause gegen die stark aufspielenden Gäste vom VfL bereits während den Einzeln unter. Leon Alberts, Jens Konopacki, Tobias Päschel, Justin Giebel und Johannes Uhl ließen ihren Gegnern nicht den Hauch einer Chance. Lediglich Frederik Kaltwaßer, an Position eins gesetzt, musste über die volle Distanz gehen. In den anschließenden Doppeln betrieb der VfL nur noch Ergebniskosmetik. Der zweite Erfolg im dritten Spiel beschert den Herren 1 eine sehr gute Ausgangsposition für das kommende Saisonspiel. Im zweiten Heimspiel und zugleich vorletztem Medenspiel der Saison treffen die ersten Herren des VfL am Sonntag, 16. Juni, ab 10 Uhr auf den LTC Augustenthal.
Siegeszug der Damen 30
Die Damen 30 der VfL-Tennisabteilung führen ihren Siegeszug in der Bezirksliga gnadenlos fort. Zuhause setzt man gegen den Märkischen TC durch einen nie gefährdeten 6:3-Erfolg ein weiteres Ausrufezeichen. Cosima-Yasmin Leipertz, Nadine Lausmann, Silvana Antler, Anna Bauerdick und Sabrina Schneider waren für den VfL siegreich. Sabine Watenphul musste sich ihrer Gegnerin im Einzel geschlagen geben. Damit war bereits nach den Einzeln der dritte Sieg im dritten Saisonspiel besiegelte Sache. Die Paarungen Bauerdick/Antler sowie Leipertz/Schmick ließen anschließend im Doppel ungewohnt Punkte liegen. Das Duo Lausmann/Schneider machte es besser und holten einen weiteren Punkt für den VfL. Am Sonntag, 30. Juni, 13 Uhr trifft das Team zuhause auf die Damenmannschaft vom LTC Augustenthal.
Herren 55 souverän
Auch die Herren 55 des VfL konnten sich in die Siegerliste eintragen. Auswärts besiegten sie den TC GW Haspe mit 7:2, unter anderem durch die Einzelerfolge von Burkhard Schelte, Dieter Maywald, Wilhelm Röthe, Werner Klaas und Wolfgang Lamm. Die Doppelpaarungen Burkhard Schelte/Hubert Schäfer sowie Dieter Maywald/Werner Klaas gingen seitens des VfL als Sieger vom Platz. Das VfL-Team führt die Bezirksliga an. Bei noch zwei ausstehenden Medenspielen scheint der Aufstieg immer realistischer. Im dritten Auswärtsspiel nacheinander trifft der VfL am Samstag, 15. Juni, ab 13 Uhr auf den TuS Medebach.