Menden. . Von RW Ahlen nach Hüingsen: Marco Fiore spielt in der neuen Saison für die SF Hüingsen. Ebenfalls stehen zwei weitere Neuzugänge fest.
So richtig überraschend ist es nicht mehr. Doch mit ihren dritten Neuzugang für die neue Saison gelang den Fußballern der Sportfreunde Hüingsen jetzt ein Paukenschlag. Vom Oberligisten Rot Weiss Ahlen schließt sich Marco Fiore den heimischen Bezirksligisten an.
„Wir freuen uns sehr, dass Marco zu uns kommt. Das ist schon etwas besonderes für unseren Verein“, sagt Uwe Hausherr, der Sportliche Leiter der Sportfreunde. Für Hüingsens Trainer Giancarlo Fiore ist der Zugang seines Bruders Marco eine Art Familienzusammenführung. „Ich freue mich natürlich darüber. Aber es ist seine persönliche Entscheidung, demnächst für uns aufzulaufen“, sagt „Django“ Fiore. Der mit seinem Bruder Marco nicht nur einen neuen Spieler, sondern auch einen Co-Trainer bekommt. Der zukünftige Hüingser hat vor kurzem die B-Trainerlizenz erworben.
„Es ist so geplant, dass ich eine Art spielender Co-Trainer sein soll. Ich bin jedenfalls gespannt. Die Bezirksliga ist für mich schon Neuland. Zumal ich jetzt meine Ausbildung bei der Justiz in Hagen beginnen werde“, sagt Marco Fiore. Dass man mit dem namhaften Neuzugang natürlich auch Erwartungen weckt, weiß man im Ohl. „Wir wollen uns weiter entwickeln“, sagt Uwe Hausherr beim gemeinsamen Fototermin mit den drei Neuzugängen. Denn neben Marco Fiore spielen in den Hüingser Planungen auch Nils Westermann (B. Dröschede) und Robin Hartnig (BSV Menden) eine sehr wichtige Rolle. Möglicherweise wird sich im Ohl personell noch etwas tun. Zumindest gibt es nach WP-Informationen noch Gespräche.