Menden. . In der A-Liga des Fußballkreises Iserlohn nähert man sich langsam, aber sicher dem Saisonende. An der Tabellenspitze laufen die Hochrechnungen, wann die Sportfreunde Hüingsen den Meistersekt öffnen können. Im Tabellenkeller will die DJK Bösperde möglichst schnell den Abstand zur den Abstiegsrängen vergrößern. Ob das am Sonntag gelingt, scheint fraglich – denn dann ist man bei den Sportfreunden Hüingsen zu Gast.
In der A-Liga des Fußballkreises Iserlohn nähert man sich langsam, aber sicher dem Saisonende. An der Tabellenspitze laufen die Hochrechnungen, wann die Sportfreunde Hüingsen den Meistersekt öffnen können. Im Tabellenkeller will die DJK Bösperde möglichst schnell den Abstand zur den Abstiegsrängen vergrößern. Ob das am Sonntag gelingt, scheint fraglich – denn dann ist man bei den Sportfreunden Hüingsen zu Gast.
SF Hüingsen - DJK BösperdeAnstoß: Sonntag, 15.15 Uhr Sportplatz im Ohl
Zum Spiel: „Wir fahren dahin, um auch etwas mitzunehmen. Wenn wir sagen würden, die Punkte gegen den Abstieg müssen wir woanders holen, können wir gleich zu Hause bleiben“, zeigt Karsten Behrens, Trainer der DJK Bösperde, vor dem Derby beim designierten Meister das notwendige Selbstbewusstsein. „Das ist doch ihr gutes Recht“, sieht SF-Spielertrainer Giancarlo Fiore an den Äußerungen des Gegners nichts Besonderes. „Wir nehmen das Spiel sehr ernst und wollen auch diese Punkte in Hüingsen behalten“, so der Hüingser Routinier.
SV Oesbern - Holzpfosten SchwerteAnstoß: Sonntag, 15.15 Uhr, Sportplatz am Habicht.
Zum Spiel: Für den SV Oesbern geht es darum, die gute Saison als Aufsteiger noch etwas zu veredeln. Holzpfosten Schwerte hat sicherlich nichts mehr von der Souveränität vergangener Jahre. Doch nur um die Punkte am Habicht abzuliefern, werden die Schwerter nicht nach Menden kommen. „Wir müssen sehr konzentriert sein“, weiß SVÖ-Trainer Rüdiger Schmidtke um eventuelle Mentalitätsprobleme.
FC Hemer Erciyes - BSV Lendringsen Anstoß: Sonntag, 15 Uhr, Sportplatz Westiger Kreuz Hemer
Zum Spiel: Der A-Ligist aus dem Max-Becker-Sportpark hat zuletzt seine eigene Reserve personell unterstützt, um im Abstiegskampf der B-Liga vielleicht noch etwas Boden gut zu machen. Deshalb erscheinen Prognosen für diese A-Liga-Partie auch sehr schwer. Zumal Hemer Erciyes in der Rückrunde auch unter den Verlust einiger wichtiger Spieler gelitten hat. Die Tagesform dürfte hier entscheiden.
VTS Iserlohn - VfL Platte HeideAnstoß: Sonntag, 15 Uhr, Sportplatz Hemberg-Südhang Iserlohn
Zum Spiel: Auch wenn man zuletzt schon personell auf dem Zahnfleisch ging - der VfL Platte Heide spielt weiterhin eine bärenstarke Saison. „Ich kann da nur den Hut vor meiner Mannschaft ziehen“, sagt VfL-Trainer Petros Tsamatos. Der sonntägliche Gegner steckt noch mitten im Abstiegskampf. Aber das spielerische Potential des VTS lässt auf keinen Spaziergang für den VfL schließen.