Menden. . Wer beim Marathon-Club Menden an den bevorstehenden Feiertagen gemeinsam mit Vereinskollegen laufen möchte, hat dazu mehrere Möglichkeiten.

Wer beim Marathon-Club Menden an den bevorstehenden Feiertagen gemeinsam mit Vereinskollegen laufen möchte, hat dazu mehrere Möglichkeiten.

Am kommenden Sonntag (Heiligabend) findet der Weihnachtsmützenlauf statt. Interessenten treffen sich um 10 Uhr am Huckenohl-Stadion. Angeführt von Thomas Schlünder geht es anschließend circa 90 Minuten ganz gemütlich durch Menden und Umgebung.

Traditionell treffen sich MCM-Mitglieder am zweiten Weihnachtstag (26. Dezember) um 10 Uhr an der Staumauer in Langscheid zum Lauf um den Sorpesee. Dazu sind natürlich auch Gäste willkommen.

Jedes Tempo ist erfahrungsgemäß vertreten. Horst Kaderhandt sorgt bei dieser Veranstaltung für den heißen Tee und die Getränke auf der Strecke und im Ziel.

Bei den Silvesterläufen von Werl nach Soest und in Iserlohn ist der MCM erfahrungsgemäß immer zahlreich und auch leistungsstark vertreten. Wer über den Verein noch gemeldet werden möchte, macht das über das per Mail über den zweiten Vorsitzenden Hans-Jürgen Kasselmann (hj.kasselmann@t-online.de). Die Startgebühren werden dann vom hinterlegten Girokonto eingezogen.