Menden. .

Der Start in die Tennis-Hallensaison ist geglückt. Bei den diesjährigen Jugend-Bezirksmeisterschaften konnte der Mendener Tennisspieler Anton Schulz in der U18-Konkurrenz den dritten Platz belegen.

Nachdem er sich in der Vorrunde souverän durchsetzen konnte, traf er im Halbfinale auf den an Position eins gesetzten und späteren Titelgewinner Tim Niklas Schmidt (LK 1) aus Schwerte, dem er mit 3:6, 1:6 unterlegen war. Dennoch konnte er sich mit dieser Leistung für die Jugend-Westfalenmeisterschaften in Werne qualifizieren, die in der nächsten Woche beginnen.

Gleichzeitig diente dieser Erfolg als Vorbereitung für die anstehenden Mannschaftsspiele in der Wintersaison. Hier startet der 17-jährige Mendener für den TC Rot-Weiß Gevelsberg in der Verbandsliga.

Aufgrund der taktischen Mannschaftsaufstellung besteht zudem die Möglichkeit, die zweite Herrenmannschaft für einige Spiele zu verstärken – vielleicht kann sogar der Aufstieg in die Südwestfalenliga gelingen, ein 4:2-Sieg gegen den TC Blau-Weiß Hemer konnte bereits eingefahren werden.

Die Spiele in der Verbandsliga starten am Sonntag mit einem Auswärtsspiel beim TC Grävingholz.