Platte Heide. .

  • Ausrichter sehr erfreut über die hervorragende Resonanz
  • „Come together“ am Samstag, 27. August
  • Lanfermann und Leipertz sind Favoriten in ihren Klassen

Als Ausrichter der diesjährigen Tennis-Stadtmeisterschaften (19. bis 28. August) freut sich der VfL Platte Heide auf alle Teilnehmer und viele Tennisinteressiertem, die in den kommenden Tagen auf die Anlage an der Holzener Straße kommen werden.

„Wir freuen uns immer wieder darauf, die jährlichen Stadtmeisterschaften bei uns auf der Sportanlage ausrichten zu dürfen. In diesem Zeitraum rückt der Tennissport in Menden wieder mehr in das Rampenlicht und das ist mehr als positiv zu bewerten“, sagt Tobias Päschel, Pressewart des VfL.

Als offizielles Leistungsklassen-Turnier bieten die Stadtmeisterschaften die optimale Gelegenheit, gegen Saisonende das LK-Punktekonto aufzustocken. Nach der am Montag stattgefundenen Auslosung vermeldet der VfL eine Rekordteilnehmeranzahl mit über 200 Meldungen im Junioren- und Seniorenbereich. „Wir freuen uns riesig über diese sehr positive Resonanz“, sagt Torsten Krimpelbein, erster Vorsitzender des VfL.

Als Titelfavorit in der Disziplin Herren 30 gilt das langjährige VfL-Mitglied Sascha Lanfermann. Eine weitere mögliche Titelkandidatin heißt Cosima Leipertz. Sie wird versuchen, sich in der Damen-Einzelkonkurrenz zu behaupten.

Freuen dürfen sich alle Teilnehmer auf kleine „Give Aways“, die unter anderem ein Los für die am Final-Wochenende stattfindende Tombola beinhalten.

WP-Pokale für Junioren-Finalisten

Auf die Erst- und Zweitplatzierten der einzelnen Wettbewerbe warten neben Gutscheinen weitere tolle Preise. Die Finalteilnehmer der Junioren dürfen sich auf die Pokale der WESTFALENPOST freuen.

Während des gesamten Turniers kümmert sich ein Catering-Team, das neben Kaffee und Kuchen auch täglich wechselnde kulinarische Spezialitäten für den großen Hunger anbietet, um das Wohlbefinden der Zuschauer und Teilnehmer.

Für einen reibungslosen Turnierverlauf soll die vor Ort anzutreffende Turnierleitung um Anna Bauerdick sorgen. Am Samstag, 27. August, ist ein „Come Together“ geplant, um den Finalsonntag gebührend einzuleiten.

Die aktuellen Spielpaarungen sind wie immer unter www.mybigpoint.tennis.de nachzulesen. Die Ergebnisse an den einzelnen Spieltagen werden zeitnah eingetragen, so dass alle heimischen Tennisfans die Titelkämpfe neben der aktuellen Berichterstattung in der WESTFALENPOST auch ergebnismäßig verfolgen können.