Drolshagen. Die Fußball-Landesligisten aus dem Kreis Olpe nutzen die Sommerpause, um ihre Kader für die kommende Saison zusammenzustellen.
Gleich drei Zugänge verkündet der SC Drolshagen in den sozialen Netzwerken. Vom Nachbarn SpVg Olpe wird der 23-jährige Mikail Koyun an den Buscheid wechseln. Der Stürmer kam am Kreuzberg auf zwölf Spiele in der vergangenen Spielzeit. In Drolshagen trifft er auf seinen Cousin, Co-Trainer Enes Cimen. Bereits Erfahrungen in der ersten Mannschaft hat Maksim Marinkovic gesammelt, der aus der A-Jugend des SC aufrückt. Beim Auswärtsspiel in Hohenlimburg erzielte er sogar einen Treffer. Auf den offensiven Außenpositionen fühlt sich Ioannis Karasaridis am wohlsten, der ebenfalls aus der Jugend in den Seniorenbereich wechselt.
- Landesliga-Saison zum Vergessen für OE-Teams
- SV Ottfingen gelingt ein Fußballwunder
- SpVg Olpe: Michael Volmer bleibt Trainer
- SV 04 Attendorn schließt Kaderplanungen ab
Bei der SpVg Olpe sind die Verantwortlichen bereits seit Wochen fleißig dabei, ihre neuen Gesichter vorzustellen. Mit Linus Witzel holen die Olper einen Stammspieler des FC Lennestadt, der in den vergangenen Jahren auf insgesamt 86 Einsätze und sechs Tore in der ersten Mannschaft gekommen ist. Mit ihm kommt auch Levin Sfar aus Lennestadt nach Olpe. Der 19-Jährige kam einmal in der Westfalenliga zum EInsatz. Pascal Neumann spielte zuletzt beim RSV Meinerzhagen, von Türk Attendorn kehrt Mijat Tomic zurück in die Kreisstadt. Pit Panne ist ein Mittelstürmer, der aus der U19 der Sportfreunde Siegen kommt. Maxim Gorohov wird die Spielvereinigung verstärken und kommt vom FV Wiehl.
Bereits länger stehen die Verpflichtungen von Steffen Freitag (Fortuna Freudenberg), Senol-Enver Kablan (TSC Olpe) und Ali Ozan (TuS Grünenbaum) fest.