Finnentrop/Bamenohl. Die SG Finnentrop/Bamenohl kann auch in der kommenden Saison wieder auf den Großteil des bisherigen Co-Trainer-Teams bauen.

Sowohl Torwarttrainer Henning Vogt als auch Athletiktrainer Julian Heisterkamp bleiben am Bamenohler Schloss. Marius Hilleke, bisheriger Analyst, wird den Verein verlassen. Für ihn begrüßt die SG nun Jan Nöker. Jan Nöker übernimmt den Bereich Analyse von Marius Hilleke. Diese Personalien teilte der Verein am Pfingstsonntag mit.

Marius Hilleke hat den Bereich Analyse unter Trainer Ralf Behle bei der SG erstmals aufgebaut und implementiert. Nöker wird als Co-Trainer für den Bereich Gegner- und Eigenanalyse zum Trainerteam hinzustoßen. Neben seinen Erfahrungen als (Co-)Trainer bei Borussia Dröschede (Jugend), beim TV Brechten (Damen) sowie beim SuS Kaiserau (Bezirksliga) bringt Jan eine abgeschlossene Fortbildung im Bereich Scouting und Spielanalyse und die Trainer-B-Lizenz mit.er eine abgeschlossene Fortbildung im Bereich Scouting und Spielanalyse und die Trainer-B-Lizenz mit. Der gebürtige Oberelsper wohnt inzwischen in Dortmund-Aplerbeck, was in diesem Fall ein Vorteil ist, da viele Gegner der SG Finnentrop/Bamenohl in der Oberliga im und um das Ruhrgebiet beheimatet sind.

Henning Vogt bleibt Torwarttrainer. Er ist bereits seit 2018 in dieser Funktion als Torwarttrainer am Bamenohler Schloss aktiv und seine gute Arbeit ist für jeden Woche für Woche deutlich sichtbar. Neben der bisherigen Entwicklung der Torhüter Armend Shaqiri und Vladislav Perkov stand in der ablaufenden Saison auch die Förderung und Integration von Neuzugang Alex Taach im Fokus. Den Erfolg konnte man insbesondere nach dem verletzungsbedingten Ausfall von Armend Shaqiri eindrucksvoll sehen. Auch in der kommenden Saison werden Henning Vogts Fähigkeiten weiter gefragt sein, denn mit Edwin Morasch stößt erneut ein junges Talent zum Torwartteam hinzu.

Wer die Entwicklung der Finnentrop/Bamenohler Oberliga-Mannschaft in den letzten Jahren verfolgt hat, dem ist bestimmt aufgefallen, dass die Spieler auch im Bereich Athletik deutlich einen Schritt nach vorne gemacht haben. Auch das Thema Verletzungsprävention und Rehabilitation steht mehr im Fokus. Hinter dem Erfolg verbirgt sich Athletiktrainer Julian Heisterkamp, der sich bereits seit 2020 um diese Belange bei der SG kümmert und auch in der kommenden Saison der Mannschaft mit Rat und Tat zur Seite stehen wird. Insbesondere die Neuzugänge sollen gut und gezielt auf das Oberliganiveau gebracht werden.

Julian Heisterkamp ist seit 15 Jahren als Athletiktrainer und seit 13 Jahren als Trainingstherapeut aktiv. Der ausgebildete Sportwissenschaftler hat seinen Schwerpunkt auf den Bereich Gesundheit & Trainingswissenschaft gelegt und ist somit ebenfalls ein wichtiger Baustein des Erfolgs.