In der Kreisliga A bleibt Verfolger GW Elben der Daspel-Elf auf den Fersen
Am 19. Spieltag der Fußball-Kreisliga A setzte sich der SV Heggen im Topspiel gegen den FC Langenei/K.ickenbach knapp mit 2:1 durch.
FC Langenei/Kickenbach - SV Heggen 1:2 (1:2). Das Topspiel entschied der SV Heggen mit 2:1 gegen den FC Langenei/K. für sich. Die frühe Führung der Gastgeber durch Leon Fuhlen (14.) beantworteten die Gäste per Doppelschlag durch Tony Sunday (19.) und Marco Entrup (22.) zum 1:2. Markus Kleff, Sprecher des FC Langenei zog ein Fazit zur 1:2-Niederlage: „Das war ein glücklicher Sieg für Heggen. Wir hätten in der zweiten Halbzeit einen klaren Elfmeter bekommen müssen.“
GW Elben - SSV Elspe 5:0 (1:0). GW Elben bleibt durch einen souveränen 5:0-Erfolg dem SV Heggen auf den Fersen. Die 1:0-Führung aus der ersten Hälfte durch Dominik Zimmermann (13.) bauten die Hausherren nach der Pause aus. Mike Schwarz (60.), Yannik Bieker (77., 84.) sowie Leon Zimmermann (89.) ließen sich beim 5:0 gegen den SSV Elspe feiern.
FC Möllmicke - SV Eintracht Kleusheim 0:5 (0:3). Der FC Möllmicke bleibt nach der 0:5-Niederlage gegen den SV Eintracht Kleusheim in akuter Abstiegsnot. Die Weichen auf Sieg stellten Michel Schneider (13.), Muhammed Yildirim (36., 60. per Strafstoß), Martin Pflüger (38.) und Julian Rempel (48.).
FC Finnentrop - SV Dahl/Friedrichsthal 3:3 (2:1). Der FC Finnentrop hat den Sprung aus dem Tabellenkeller verpasst. Die Hausherren verspielten kurz vor dem Ende eine 3:1-Führung. Mit zwei Toren in der Nachspielzeit sicherte sich der SV Dahl noch einen Punkt. Beim FC Finnentrop waren Marcel Weber (33., 60.) und Robin Jeworutzki (45.+1) erfolgreich. Für den SV Dahl trafen Chris Hardenack (17., 90.+5) und Sinan Özge (90.+2) ins gegnerische Gehäuse.
FC Lennestadt II - SG Finnentrop/Bamenohl II 5:2 (3:1). Beim offensiven Schlagabtausch behielt die Lennestädter Reserve die Oberhand. Maximilian Hein (8.), Marian Weller (14. per Strafstoß, 73. per Strafstoß), Timo Grobbel (40.) und Peter Vente (61.) sorgten für den Heimsieg. Bei den Gästen trugen sich Linus Ostermann (21.) und Alen Kandic (75.) in die Torschützenliste ein.
RW Lennestadt - SG Kirchveischede/Bonzel 1:2. In einer kampfbetonten Partie entführte die SG Kirchveischede/Bonzel drei Punkte von der Habuche. Jens Kurzenacker, Sprecher von RWL zog Bilanz zur 1:2-Heimniederlage: „Bei uns fehlte offensiv die Durchschlagskraft. Mit etwas mehr Glück wäre ein Unentschieden drin gewesen. Dem Gäste Tor ging ein Foul- und Handspiel voraus.“ Lars Glöckner (26. per Strafstoß) erzielte den einzigen Treffer für RW Lennestadt. Bei den Gästen trafen Dominik Allebrodt (16. per Strafstoß) und Lars Hoffmann (74.) ins gegnerische Netz.
Hützemerter SV - SC LWL 05 II 4:1 (3:0). Mit einem 4:1-Sieg über die Reserve des SC LWL bleibt der Hützemerter SV in der Rückrunde ungeschlagen. Durch die Treffer von Volkan Yilmaz (38.), Kjell van der Steen (40.) und Timo Halbe (44., 54.) freute sich die Elf von Spielertrainer Timo Halbe über einen Dreier. Den Ehrentreffer der Gäste steuerte Constantin Pantel (69.) bei.