Grevenbrück. Mit einer spektakulären und gleichermaßen prominenten Trainer-Personalie für 2024/25 wartet Rot-Weiß Lennestadt auf.

Der Grevenbrücker Fußball-A-Kreisligist wird in der kommenden Saison von Tim Schrage und Fabian Schmidt trainiert. Das gaben die Rot-Weißen am Mittwoch bekannt. Beide gehören noch der SG Finnentrop/Bamenohl an, Schrage als Spieler, Schmidt als Trainer der zweiten Mannschaft. Die führte Schmidt sehr erfolgreich. 2021/22 stieg die SG-Zweite in die Kreisliga A auf, wurde dort auf Anhieb Siebte und steht zurzeit auf Platz vier. Tim Schrage hat vor wenigen Monaten die B-Lizenz erworben. Die beiden kommen liga-unabhängig. Aktuell hat RWL noch Abstiegssorgen.

Die Kontakte bestanden schon länger. „Wir wollen mit dieser Verpflichtung eine Aufbruchstimmung einläuten“, sagte Felix Sternberg, der Sportliche Leiter Senioren bei RWL, anlässlich der Vorstellung der beiden künftigen Trainer. Unterstützt wird das Duo von Phil Herzog und Lars Glöckner. „Tim Schrage wird auf dem Platz als Spielertrainer die notwendigen Akzente setzen“, so Sternberg. Mit seiner Oberliga-Erfahrung bei der SG Finnentrop/Bamenohl und dem TuS Erndtebrück ist der 33-jährige Tim Schrage auf dem Spielfeld auf jeden Fall eine Verstärkung.

Zurzeit trainiert Martin Blumka die Grevenbrücker Mannschaft. Das wird er auch bis zum Saisonende. Blumka hatte kürzlich Ufuk Seyhan auf der Trainerbank von RWL abgelöst.