Weltringhausen. Gleich drei umstrittene Szenen ereigneten sich um die 65. Minute beim Spiel SC LWL 05 gegen den VSV Wenden.
In der 65. Minute des Spiels beim SC LWL 05 (0:0) zeigte Schiedsrichter Darius Schneider vom TuS Niederense Marco Carbotta, dem Trainer des Fußball-Bezirksligisten VSV Wenden, die Gelb-Rote Karte. Wir sprachen mit dem Coach.
Wie kam’s dazu?
Der Schiedsrichter hat einen hundertprozentigen Elfmeter nicht gepfiffen, als Ömer Sümer im Sechzehner von hinten mit Bodycheck gelegt wurde, er musste nur den Fuß hinhalten, dann war der Ball drin. Der Schiri stand in bester Sichtweite. Dann ist er von außen natürlich lautstark angegangen worden.
Und Sie mussten gehen?
Dann pfeift er noch ein Foulspiel gegen uns ab in direktem Zuge mit einem Ellbogencheck, bei dem Luis Stracke sich einen Nasenbeinbruch und einen Nasenscheidewand-Bruch zugezogen hat. Er kümmerte sich nicht mals um den Spieler, sondern verteilte erstmal zwei gelbe Karten an Reklamierende. Das war ihm wichtiger.
Wie gehts dem Spieler?
Auch interessant
Soweit gut. Aber er wird erst einmal ausfallen, wird auch heute (Montag) schon operiert.
Zurück zum Feldverweis. Wie lief das ab?
Ich habe den Schiedsrichter gefragt, was mit ihm eigentlich los sei. Da ist er zu mir gekommen und hat mir Gelb gegeben. Dann drehe ich mich weg und kommentiere: Ich nehme die gerne. Dafür sah ich dann Gelb-Rot. Die gelbe Karte kann er geben, okay. Aber Gelb-Rot für den Kommentar ist übertrieben, finde ich.
Waren die umstrittenen Situationen kurz hintereinander?
Auch interessant
Im Zehn-Sekunden-Takt. Der nicht gegebene Elfmeter, dann der Ball hinten raus, der Zweikampf mit dem Ellbogen-Check.
Ein Auswärtspunkt. Zufrieden?
Nein, das ist zu wenig. LWL hat praktisch über 90 Minuten verteidigt, komplett auf Konter gelauert und auf unsere Fehler. Wir haben in der ersten Halbzeit nichts zugelassen und in der zweiten dann mehr aufgemacht, weil wir unbedingt einen Sieg wollten. Wir machen eigentlich die ganze Zeit das Spiel, daher ist ein Punkt zu wenig.
Welche Strafe droht Ihnen?
Eigentlich müsste ich im nächsten Spiel wieder da stehen dürfen.