Schönau. Das Halbfinale des Turniers in Schönau steht fest: Drei Bezirksligisten und eine Überraschungsmannschaft spielen um den Titel.

Die letzten Entscheidungen in der Vorrunde um den Volksbank Sommer–Cup sind gefallen. Ausrichter VSV Wenden scheidet genauso in der Gruppenphase aus, wie die beiden Landesligisten FSV Gerlingen und SV Ottfingen.

Im abschließenden Spiel gegen Titelverteidiger FC Altenhof mussten die Schützlinge des neuen Wendener Trainer Marco Carbotta mit zwei Toren Unterschied gewinnen, doch es reichte nur zu einem torlosen Remis.

Die Überraschung des Turniers war der Sprung vom A-Kreisligisten FC Möllmicke unter die letzten Vier. Die Schützlinge von Trainer Stefan Schwarz siegten gegen B-Ligisten SV Hillmicke mit 2:0 und unterlagen dem Fußball-Bezirksligisten RW Hünsborn mit 1:3. Die Tore für die Löffelberg-Elf erzielten Jakob Stahl (2) und Emre Ucar per Strafstoß.

Lukas Wurm (rechts, FC Altenhof) setzt sich gegen den Wendener Michael Beitzel durch.
Lukas Wurm (rechts, FC Altenhof) setzt sich gegen den Wendener Michael Beitzel durch. © Meinolf Wagner

Hünsborn ohne Punktverlust

Auch interessant

RW Hünsborn war die einzige Mannschaft, die ohne Verlustpunkt in die Endrunde einzog. Der späte Anschlusstreffer von Tunc Adigüzel zum 1:3 reichte den Möllmickern nicht. Die Grün-Weißen vom Wendener Schulzentrum qualifizieren sich als bester „Zweiter“ mit drei Punkten und einem Torverhältnis von 3:3 für das Halbfinale und setzen sich dabei gegen den Landesligisten FSV Gerlingen (drei Punkte, 2:2-Tore) auf Grund der mehr geschossen Treffer durch.

Beide Landesligisten blieben aus unterschiedlichen Gründen deutlich unter ihren Möglichkeiten. Sicher für die Endrunde qualifizierte sich Fußball-Bezirksligist SV Rothemühle. Im zweiten Spiel am Samstag zerlegten sie den stark ersatzgeschwächten Aufsteiger in die Fußball-Landesliga SV Ottfingen mit 5:1.

Auch interessant

Vierfacher Torschütze für die Elf vom Rothenborn war Tom Arens, sowie Akardinusz Walowied. Sein Bruder Viktor waren Neuzugänge auf den letzten Drücker. Den Ehrentreffer für den SVO erzielte Nico Müller.

1. Halbfinale:

13 Uhr: RW Hünsborn – FC Möllmicke

2. Halbfinale:

14.15 Uhr: SV Rothemühle – FC Altenhof

15.30 Uhr: Spiel um Platz drei

16 Uhr: Finale