Albaum. Am Donnerstagabend setzt sich der klassenhöchste Verein der Gemeinde Kirchhundem im Endspiel gegen den FC Kirchhundem durch.

Der SV Rahrbachtal verteidigt seinen Fußball-Gemeindepokal am Donnerstagabend nach einem spannenden 1:0-Sieg im Endspiel gegen den FC Kirchhundem. Moritz Färber erzielt den Treffer.

Den dritten Platz sicherte sich C-Ligist SG Saalhausen/Oberhundem mit einem 4:2-Erfolg im Elfmeterschießen gegen die SG Albaum/Heinsberg.

Im Halbfinale setzte sich der SV Rahrbachtal glatt mit 3:0 gegen Gastgeber SG Albaum/Heinsberg durch. Der FC Kirchhundem hatte gegen die SG Saalhausen/Oberhundem (1:0) mehr Mühe.

Fußball-B-Kreisligist FC Kirchhundem und C-Ligist SG Saalhausen/Oberhundem bestreiten am heutigen Donnerstag um 18 Uhr das erste Halbfinale beim Kirchhundemer Gemeindepokalturnier in Albaum. Im zweiten Spiel um 19 Uhr stehen sich Gastgeber SG Albaum/Heinsberg und Titelverteidiger SV Rahrbachtal gegenüber.

In der Gruppe II setzte sich am Mittwochabend der SV Rahrbachtal trotz einer 0:1-Auftaktniederlage gegen die SG Saalhausen/Oberhundem als Gruppensieger durch. Denn der Titelverteidiger gewann das zweite Spiel gegen Vorjahresfinalist SV Brachthausen/Wirme durch Tore von Steven Weiskirch und Moritz Färber mit 2:0.

Vorjahresfinalist scheidet aus

Auch interessant

Im letzten Spiel des Abends setzte sich der SV Brachthausen/Wirme zwar mit 3:2 gegen Saalhausen/Oberhundem durch, verpasste das Halbfinale aber aufgrund der schwächsten Tordifferenz (-1) gegenüber Rahrbachtal (+1) und Saalhausen/Oberhundem (0). Alle drei Mannschaften hatten am Ende drei Punkte.

Das Finale wird gegen 20.30 Uhr angepfiffen wird.