Kirchveischede/Bonzel. Die SG Kirchveischede/Bonzel wird mit den aktuellen Trainern auch in die kommende Fußballsaison 2022/23 gehen.
Bei allen drei Mannschaften gibt es aus guten Gründen Kontinuität auf der Kommandobrücke. Nach mehreren Saisons, in denen die erste Mannschaft mit Abstiegssorgen zu kämpfen hatte, ging das Team nun auf einem beruhigenden siebten Tabellenplatz in der Kreisliga A in die verdiente Winterpause.
„Dies ist auf die gute Arbeit von Andre Weigler und Dominik Allebrodt zurückzuführen, die ihre erste Saison bei der SG KiBo als Trainerteam arbeiten“, so Thomas Grebe, Vorstand DJK Bonzel, „mit der Fortführung ihrer Arbeit soll eine weitere Stabilisierung der guten Leistungen erfolgen und das Team weiter zusammenwachsen.“
Auch bei der zweiten und dritten Mannschaft zeigen sich die Erfolge der Arbeit der Übungsleiter. Philipp Stange und Thorsten Wisnia bei der zweiten Mannschaft sowie Stephan Metz bei der dritten Mannschaft. Sie wussten um ihre schwere Aufgabe, die Mannschaften jeweils nach Aufstieg in den neuen Ligen zu etablieren. Dies ist insoweit gelungen, dass beide Teams in der Winterpause noch realistische Chancen auf den Klassenerhalt haben.