Finnentrop/Bamenohl. Kurz vor dem Jahreswechsel begrüßt Fußball-Oberligist SG Finnentrop/Bamenohl einen weiteren Neuzugang in seinen Reihen.

Bereits zum Trainingsauftakt im Januar wird Georgios Mavroudis zum Kader der Bamenohler Jungs hinzustoßen. Georgios kommt von den Sportfreunden Siegen an die Lenne und stand ähnlich wie Oussama Anhari noch kürzlich gegen die Bamenohler auf den Platz.

Der 19-jährige Linksfuß wechselte 2019 zu den Siegerländern und spielte dort zwei Jahre in der U19. Als Stammkraft aus dem Jugendbereich wollte der Zentrale Mittelfeldspieler sich auch im Seniorenbereich durchsetzen, doch kam dort nicht auf die erhofften Einsatzzeiten.

Neuer Anlauf in der Oberliga

Mit dem Wechsel ans Bamenohler Schloss möchte Georgios einen neuen Anlauf in der Oberliga starten. Simon Machula, Sportlicher Leiter der SG, in der Pressemitteilung: „Wir freuen uns, einen weiteren jungen und entwicklungsfähigen Spieler für die SG gewinnen zu können. Er bringt die Grundvorausetzungen mit, um sich optimal bei uns zu entwickeln. Er ist ehrgeizig, hat eine gute Technik und bringt eine gute Ausbildung mit.“

Nach Oussama Anhari (von der TSG Sprockhövel) ist Mavroudis der zweite Neuzugang der SG in dieser Winterpause.