Kreis Olpe. Am 3. Spieltag der Fußball-Kreisliga A hat sich die SG Kirchveischede/Bonzel durch einen 2:1-Sieg bei GW Elben den Platz ander Sonne gesichert.

Die Übersicht:

GW Elben - SG Kirchveischede/Bonzel 1:2 (1:0). Den besseren Start erwischten die Hausherren durch Betche (24.) per Strafstoß zum 1:0. Seit der 43. Minute spielte Elben nur noch mit zehn Mann und musste in der zweiten Hälfte zwei Gegentore hinnehmen. Hoffmann (68.) und Allebrodt (79.) drehten die Partie zur 2:1-Gästeführung. Elben hatte in der 90. Minute noch eine Riesenchance zum Ausgleich, doch der Elfmeterpfiff des Unparteiischen blieb aus. Michael Clemens, Vorsitzender von GW Elben zog ein Resümee: „Der Sieg ist für Kirchveischede verdient.“

SV Heggen - TuS Lenhausen 4:0 (2:0). Durch einen 4:0-Heimsieg gegen den TuS Lenhausen feierte der SV Heggen seinen zweiten Saisonsieg. Tony Sunday hatte in der 29. Minute sein Team mit 1:0 in Führung gebracht. Noch vor der Pause erhöhte Stefanos Tziabazidis (45.) per Strafstoß auf 2:0. Rafael Löb baute mit seinem vierten Saisontreffer (52.) die Führung weiter aus. Für die endgültige Entscheidung sorgte Pascal Wilhelm (75.)mit seinem Tor zum klaren 4:0-Heimerfolg.

SSV Elspe - SV Dahl/Friedrichsthal 1:5 (0:2). Ein Eigentor von Nils H. Deutenberg (26.) leitete die deutliche 1:5-Niederlage des SSV Elspe ein. Nur vier Minuten später erzielte Marcel Kühr das 2:0 für die Gäste. Patrick Ochel besorgte direkt nachder Pause per Doppelschlag (48., 50.) die 4:0-Führung. Nach einer Stunde schraubte Chris Hardenack mit seinem 5:0 das Ergebnis weiter nach oben. Das 1:5 (74.) durch Jannis Meding hatte dann nur noch statistischen Wert.

FSV Gerlingen II - FC Kirchhundem 3:2 (1:1). Die Gäste führten lange am Bieberg durch die Tore von Bruno Goncalves (29.) und Moritz Sasse (67.) mit 2:1. Den zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich hatte Jannick Arens (39.) für die Hausherren erzielt. In den letzten zehn Minuten kippte dann das Spiel zugunsten der Gerlinger Reserve. Johannes Heine glich in der 80. Minute zum 2:2 aus. Vier Minuten vor dem Ende erzielte Leonhard Grebe den 3:2-Siegtreffer und bescherte seiner Mannschaft den ersten Saisonsieg.

RW Ostentrop/Schönholthausen - SC LWL 05 II 1:3 (0:1). Michael Stell, Vorsitzender von RW Ostentrop/S. zog Bilanz nach der 1:3-Heimniederlage gegen den SC LWL II: „Das war eine ärgerliche Niederlage für uns. Wir haben die erste Halbzeit dominiert und klare Torchancenausgelassen.“ Bei einem Chancenverhältnis von 5:2 für RWO in Halbzeit Eins führten die Gäste zur Pause durch Phil Langer (43.) mit 1:0. Trotz der 0:2-Führung durch Langer (52.) war RWO jetzt besser im Spiel und verkürzte in der 77. Minute auf 1:2. Doch erneut war es Langer, der drei Minuten vor dem Endemit seinem dritten Tor für die Entscheidung sorgte.

FC Möllmicke - SF Dünschede 5:2 (2:1). Nach zwei Niederlagen in Folge hat der FC Möllmicke nach dem 5:2-Sieg gegen die SF Dünschede den ersten Saisonsieg gelandet. Für den FC Möllmicke erzielten Launor Frangi (33.), Tunc Adigüzel (35., 56. perStrafstoß) und Sercan Aslan (48., 62.) die Tore. Für die Gäste waren Kevin Pachutzki (27., per Strafstoß) und Robin Koschitz (59.)erfolgreich.