Huntington Beach. . Platz 7 unter 48 Teams – das ist das nüchterne, aber alles andere als ernüchternde Resultat nach aufregenden Tagen am Strand von Huntington Beach (Kalifornien). Das Beach-Nationalteam Isabel Schneider und Victoria Bieneck verpasste beim Vier-Sterne-Turnier an der kalifornischen Ostküste gegen die deutsche Konkurrenz Laboureur/Sude das Halbfinale. Vorangegangen war ein Erfolg im „Wind-Fight“, wie Bieneck/Schneider auf Facebook berichteten, gegen Lahti/Parkkinnen (Finnland) mit 2:1 (21:17, 17:21, 15:13). Das 0:2 gegen Barbara/Fernanda (Brasilien) blieb folgenlos, konnten doch nach einem „langen und erfolgreichen Arbeitstag“ Vanzwieten/Kropp (USA) und Hermanova/Slukova (Tschechien) mit jeweils 2:1 bezwungen werden.

Platz 7 unter 48 Teams – das ist das nüchterne, aber alles andere als ernüchternde Resultat nach aufregenden Tagen am Strand von Huntington Beach (Kalifornien). Das Beach-Nationalteam Isabel Schneider und Victoria Bieneck verpasste beim Vier-Sterne-Turnier an der kalifornischen Ostküste gegen die deutsche Konkurrenz Laboureur/Sude das Halbfinale. Vorangegangen war ein Erfolg im „Wind-Fight“, wie Bieneck/Schneider auf Facebook berichteten, gegen Lahti/Parkkinnen (Finnland) mit 2:1 (21:17, 17:21, 15:13). Das 0:2 gegen Barbara/Fernanda (Brasilien) blieb folgenlos, konnten doch nach einem „langen und erfolgreichen Arbeitstag“ Vanzwieten/Kropp (USA) und Hermanova/Slukova (Tschechien) mit jeweils 2:1 bezwungen werden.

Viel Nervenstärke

Das deutsche Spitzen-Duo besiegte Ross/Klinemann (USA) in einem spannenden Spiel mit 2:0 (22:20, 23:21) und verlor danach gegen Chantal/Juli mit 0:2. Unter dem Strich haben „Isa & Tori“ wieder einmal viel Nervenstärke bewiesen, wie allein die drei 2:1-Erfolge belegen. Es war ein nahtloses, wenn nicht sogar starkes Anknüpfen an die Leistungen in Xiamen (China) zwei Wochen zuvor. In der Beach-Weltrangliste arbeiteten sich die Beiden nun auf Platz 21 vor. Mit Hermanova/Slukova (Platz 4, Tschechien) und Klineman/Ross (Platz 11, USA) bezwangen sie also zwei vor ihnen liegende Paare, hatten gegen die derzeitige Nummer 3 (Laboureur/Sude) und Nummer 5 (Barbara/Fernanda) das Nachsehen. Fazit: sie sind dran!