Meggen. . Ein abwechslungsreiches Programm wird den Freunden des Gesangs und rhythmischer Trommelklänge am kommenden Sonntag, 6. Mai, um 17 Uhr in der St.-Bartholomäus-Pfarrkirche in Meggen geboten. Unter dem Motto: „Musik verbindet“ lädt der Chor „TonArt“ gemeinsam mit „Stimmwerk“ und „Jambo“, dem Chor und der Trommelgruppe der Werthmann Werkstätten, zum Frühjahrskonzert ein.
Ein abwechslungsreiches Programm wird den Freunden des Gesangs und rhythmischer Trommelklänge am kommenden Sonntag, 6. Mai, um 17 Uhr in der St.-Bartholomäus-Pfarrkirche in Meggen geboten. Unter dem Motto: „Musik verbindet“ lädt der Chor „TonArt“ gemeinsam mit „Stimmwerk“ und „Jambo“, dem Chor und der Trommelgruppe der Werthmann Werkstätten, zum Frühjahrskonzert ein.
Zum zehnten Geburtstag von TonArt
Die Idee, ein gemeinsames Konzert zu gestalten, hat bereits Geschichte. Im Jahr 2007 war die Premiere. Damals wurde mit vereinten Kräften der große Produktionsraum der Werthmann-Werkstätten in Meggen zum Konzertsaal umgewandelt. „Viele Besucher waren seinerzeit von Werkstatt trifft Konzertsaal so begeistert, dass zum zehnten Geburtstag von „TonArt“ ein zweites Konzert in den Werkstätten stattfand“, erinnert sich die Vorsitzende Andrea Stiesberg.
Nun steht das dritte Konzert an. Auf dem Programm stehen neben vielen weiteren bekannten Liedern „Das ist dein Tag“ von Udo Jürgens, „Only time“ von Enya und Mozarts „Ave verum“. Der Chor „Stimmwerk“ präsentiert unter anderem „Seite an Seite“ von Christina Stürmer, „Dieser Weg“ von Xavier Naidoo und „Hallelujah“ von Leonard Cohen. Jambo wird die Zuhörer mit traditionellen Rhythmen begeistern. Beide haben sich mit ihren Chorleitern Tatiana Hundt und Karl-Heinz Wortmann in den letzten Wochen auf das Event vorbereitet.