Brachthausen. . Das Frühlingskonzert des Musikzugs Brachthausen findet am Samstag, 21. April, in der Schützenhalle Brachthausen statt.
Das Frühlingskonzert des Musikzugs Brachthausen findet am Samstag, 21. April, in der Schützenhalle Brachthausen statt.
Von dort aus nimmt der Musikzug seine Besucher mit auf eine musikalische Weltreise. Die Türen der Brachtser Schützenhalle öffnen sich um 19 Uhr, das Konzert beginnt um 19.30 Uhr.
Die rund 45 Musiker unter der Leitung von Dirigent Andreas Regeling haben diese Weltreise schon Anfang März begonnen. Bei einem Probenwochenende in Morsbach bereiteten sie sich mit vielen Satz-und Tuttiproben auf die zahlreichen Stücke vor. Am 21. April geht es dann von Brachthausen aus weiter rund um die ganze Welt. Angefangen im Colosseum von Rom, über Ungarn, Schweden und Tibet, bis hin zu den mystischen Geheimnissen von Loch Ness. Doch dies ist nur ein kurzer Einblick in das bunte, abwechslungsreiche Programm, das an diesem Abend geboten wird. Ganz besonders freuen sich die Musiker, dass der gemischte Chor „Cäcilia“ Brachthausen diese Reise begleitet und die Besucher mit einem Gastauftritt erfreuen wird.
Die Mitwirkenden des Konzerts freuen sich, wenn möglichst viele Musikfreunde ihre Koffer mit Neugierde und Vorfreude packen und sie auf diese spannende Reise begleiten.
Für den Musikzug ist die Reise dann noch nicht vorbei. Das Konzert ist der Startschuss für die neue Saison 2018. Der nächste wichtige Termin für die Brachtser Musiker ist die Eröffnung der Wallfahrtssaison am 1. Mai auf dem Kohlhagen und das anschließende große Ahe Open Air auf Gut Ahe, zu dem die Musiker jetzt schon einmal alle einladen.