Meggen. . Mit einer Schnupperprobe fing alles an, jetzt gibt es den Kinderchor im Kirchenchor St. Bartholomäus bereits seit zwei Jahren. Aktuell wirbt der Chor mit einer Flyer-Aktion „Weil’s Spaß macht!“ in Schulen sowie Kinder – und Jugendgruppen für das „Kirchenchörchen“, so haben sich jungen Chorsänger unlängst getauft. Die Mädchen und Jungen im Alter von 9 bis 14 Jahren kommen zum größten Teil aus Meggen, Maumke und Halberbracht.
Mit einer Schnupperprobe fing alles an, jetzt gibt es den Kinderchor im Kirchenchor St. Bartholomäus bereits seit zwei Jahren. Aktuell wirbt der Chor mit einer Flyer-Aktion „Weil’s Spaß macht!“ in Schulen sowie Kinder – und Jugendgruppen für das „Kirchenchörchen“, so haben sich jungen Chorsänger unlängst getauft. Die Mädchen und Jungen im Alter von 9 bis 14 Jahren kommen zum größten Teil aus Meggen, Maumke und Halberbracht.
„Im Chor haben die Kinder die Möglichkeit, mit Gleichaltrigen zu singen, ihre Stimme zu trainieren und vor allem Spaß und Freude an der Musik zu bekommen“, sagt die Chorleiterin Juliane Beckmann, die seit geraumer Zeit in zwei Gruppen mit den Kindern arbeitet, um so mit dem Probenprogramm besser auf die einzelnen Altersgruppen eingehen zu können. Nach den Osterferien sind die Gruppen wieder geöffnet für Kinder, die gerne singen möchten. Kinder von der dritten bis zur sechsten Schulklasse sind montags von 17.15 bis 18.05 Uhr (1. Gruppe) beziehungsweise von 18.10 bis 19 Uhr (2. Gruppe) im Pfarrheim Meggen willkommen.