Lennestadt. Einem 27-jähriger Autofahrer, der am Donnerstag um 17.10 Uhr auf der B 236 aus Richtung Altenhundem kommend in Richtung Schmallenberg unterwegs war, fiel auf, dass ein vorausfahrender Opel Corsa in Schlangenlinien fuhr.

Einem 27-jähriger Autofahrer, der am Donnerstag um 17.10 Uhr auf der B 236 aus Richtung Altenhundem kommend in Richtung Schmallenberg unterwegs war, fiel auf, dass ein vorausfahrender Opel Corsa in Schlangenlinien fuhr.

In der Ortsmitte von Saalhausen stieß der Opel seitlich mit einem neben der Fahrbahn der Winterberger Straße geparkten Seat Ibiza zusammen und beschädigte ihn im Bereich des Außenspiegels. Der Zeuge konnte den Opel-Fahrer durch Zeichen zum Anhalten bewegen. Er informierte die Polizei und teilte mit, der Unfallverursacher stehe augenscheinlich unter Alkoholeinfluss. Bis zum Eintreffen der Streife verhinderte der Zeuge, dass der Unfallverursacher sich davonmachte.

Ein von der Polizei vor Ort durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 2,6 Promille Blutalkohol. Der 53-jährige Fahrzeugführer musste daher mit zur Blutprobe kommen. Sein Führerschein konnte vor Ort nicht sichergestellt werden, da er nicht mitgeführt wurde. Durch von dem 53-Jährigen verursachten Unfall entstand ein Sachschaden in Höhe von 400 Euro.